24. Juli 20206 J. Moin zusammen. Ich habe das Problem bei meinem C6 das die Fahrertüre meistens von innen nicht zu öffnen ist... Ab und zu funktioniert Sie... Von aussen geht Sie normal zu öffnen... Hat jemand eine Idee? Grüsse der Kurt
24. Juli 20206 J. ich vermute da ist bei der Betätigung etwas verschlissen. denk dieses Teil Betätigung innen OEM Nummer 9143 J9 um das zu überprüfen muss die Innenverkleidung runter.
24. Juli 20206 J. Kann man denn den inneren Türöffnern bewegen, wenn die Tür nicht aufgeht, oder ist der dann fest? M.W. gab es den C6 mit Superzentralverriegelung. Wenn man da zweimal zu drückt, kann man den Wagen auch von innen nicht öffnen. Dabei kann man dann den Türöffner innen ziehen und es passiert halt nichts. Diese Schaltung passiert aber im Schloß und nicht im inneren Türöffner. Gernot Bearbeitet (24. Juli 20206 J. von Gernot)
24. Juli 20206 J. laut der Zeichnung ist es ein Seilzug der die Bewegung des Türöffners zum Schloss überträgt, das bedeutet.. ist die Seilzugaufnahme ausgeleiert, kannst am Öffner ziehen und es tut sich nichts. Superzentralverriegelung kanns natürlich auch sein. Bearbeitet (24. Juli 20206 J. von thomasmu)
25. Juli 20206 J. Ersteller Moin, Griff kann man von innen dann ziehen und bewegt sich.... Aber ab und zu geht Sie von innen auf..... Grüsse der Kurt
25. Juli 20206 J. Ich würde eher darauf tippen, daß der Seilzug am Schloß einen Hebel bewegt, der - Tür entriegelt - das Schloß öffnet oder - Tür verriegelt - frei dreht und das Schloß nicht öffnet. Zum Öffnen muß da eine Sperre einrasten, die den Hebel mit der Verriegelung verbindet. Ich würde da erstmal jut Fett/Öl in diese Verriegelungsmechnik geben. Vielleicht pappt diese Sperre einfach nur blöd in der offen Stellung. Wenn ich mir Bilder von der EInheit ansehe, dann ist das allerdings nur ein plastikverkleideter Klumpen mit den beiden Seilzügen zu den Türgriffen. Zerlegen/Reparieren ist da kaum möglich. Gernot
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren