26. Juli 20206 J. Hallo, nachdem ich die ZKD getauscht habe und alles wieder montiert habe, wollte ich das Kühlwasser ablassen. Leider hat mein Xsara einen Kühler ohne Ablassschraube. Dann hatte ich die gloreiche Idee den Schlauch unten am Kühler zu lösen. Metallklammer gelöst und den Schlauch gelöst, Wasser lief auch gut ab. Ich kriege den Stutzen nicht in den Kühler es fehlen immer ca. 2 mm um die ihn mit der Klammer zu befestigen. Gibt es da einen Trick den Stutzen wieder zu montieren? Danke
26. Juli 20206 J. Hallo, normal geht der Schlauch immer auf den Stutzen am Kühler, mit Gefühl weiten - drehen. . .
27. Juli 20206 J. Ersteller Hallo, Ein wenig flutschi auf den stutzen und schon war er montiert. Ich war wohl gestern zu nervös 😟. Sorry für die Frage. Xsara läuft, heute angemeldet. Fehlt nur noch der Tausch der Hinterachse
28. Juli 20206 J. On 7/26/2020 at 11:49 PM, Chris007 said: Hallo, normal geht der Schlauch immer auf den Stutzen am Kühler, mit Gefühl weiten - drehen. . . Hallo Chris, ich nehme an, das ist dort auch so ein lustiger Schlauch, mit Blechring +Dichtung am Ende. Das wird in den Kühler geschoben und per Drahtklammer fixiert. Bei der Montage gehört da etwas Gleitmittel drauf. Silikonfett/Spray, Vaseline, Montagepaste für Scheißrohre,...
29. Juli 20206 J. vor 22 Stunden schrieb schwinge: Vaseline, Montagepaste für Scheißrohre,... Oha ! Das Nivea sinkt immer weiter....
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren