Zum Inhalt springen

Bald kein Hydraurincage HydroClean verfügbar


citropart

Empfohlene Beiträge

Danke für die Info. Das Gerücht geistert ja schon eine Weile umher. Persönlich habe ich daher schon vor ein paar Jahren vorgesorgt und mir genügend Hydraurincage für die nächsten ~10-20 Jahre eingelagert.

8 minutes ago, citropart said:

Systemreiniger für das LHS System

LHM.

Gruß,
Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nabend,

vor einer Stunde schrieb zitronabx:

Das bedeutet dann, jedes Hydraulik Bauteil ausbauen und einzeln reinigen 😄

das ist sowieso besser. Träge Höhenkorrektoren bekommst Du mit Hydraurinçage sowieso nicht frei.

Dann einen Feinfilter ins System setzen und Du hast 20 Jahre Ruhe.

Grüße
Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast zitronabx
vor 39 Minuten schrieb AndreasRS:

Nabend,

das ist sowieso besser. Träge Höhenkorrektoren bekommst Du mit Hydraurinçage sowieso nicht frei.

Dann einen Feinfilter ins System setzen und Du hast 20 Jahre Ruhe.

Grüße
Andreas

Das war eher spaßig gemeint. 

Ich hatte mit Hydroclean immer gute Erfahrungen. Fahrzeuge haben sich schneller gehoben. Ich hatte das Zeug aber meist länger drin, als vorgesehen ca. 10tkm oder 1 Jahr. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meine Erfahrungen mit dem Hydraurincage sind eher mau. Ich musste 2018 mein braunes/schwarzes LHM damit ersetzen. Nach einem Jahr und 6000km folgte der Wechsel. Wirklich viel Schmutz wurde nicht in den Tank gespült. Eine zwischenzeitliche Filtersäuberung brachte auch keine großen Verschmutzungen hervor. OK, vielleicht war mein LHM-System einfach nicht verdreckt genug (was ja eh gut wäre) 

Jedenfalls habe ich mal im Internet etwas von einer Flüssigkeit namens Hydronet 2000 gelesen. Vielleicht kann man das ja als Alternative zum Spülen heranziehen... oder aber kurzfristig LHM+Diesel? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist lange her dass ich Hydraurincage eingesetzt habe, die Erfahrung damit war aber durchaus positiv. Ich habe es im BX für etwa 5000km drin gehabt weil die Servolenkung recht stramm lief. Zunächst gab es keinen Effekt, so nach 2500km - ausgerechnet auf der Fahrt in den Urlaub mit Wohnwagen am Haken - war es dann so dass die Lenkung beim Einschlagen zunächst immer noch stramm lief, dann aber urplötzlich leichtgängig war. Das sah beim Fahren vermutlich recht lustig aus weil der WoWa manches Mal ganz schön schaukelte wenn der BX vorne einen kleinen Haken schlug. Nach weiteren 1000km war der Spuk aber vorbei und die Lenkung lief leicht wie nie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Christian,

Du hast im Text L H S erwähnt - Dein Link geht aber auf den L H M Reiniger, der keinesfallst für LHS verwendet werden darf.
Was wird/wurde denn nun eingestellt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 55 Minuten schrieb Uwe-AB:

Hallo Christian,

Du hast im Text L H S erwähnt - Dein Link geht aber auf den L H M Reiniger, der keinesfallst für LHS verwendet werden darf.
Was wird/wurde denn nun eingestellt?

Meinst du jetzt LDS und LHM? Oder was ist jetzt LHS?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb silver696:

 

Meinst du jetzt LDS und LHM? Oder was ist jetzt LHS?

LHS ist Liquide Hydraulique Synthetique, das war das erste Hydrauliköl, wurde im Traktion Avant 15 Six ab 1954 und bei den DS bis 1966 eingesetzt, dann wurde auf LHM umgestellt, welches wesentlich weniger( oder überhaupt nicht?) korrosiv ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

macht euch bloß keine sorgen!

wie ich den laden hier kenne, wird es nicht lange dauern bis ein findiger auf eine wesentlich bessere alternative stößt und die ergebnisse hier präsentieren wird (doppelkorn, blondiercreme, soda, intimspray, in kakao gelöster rohrreiniger... ?).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb frommbold:

macht euch bloß keine sorgen!

wie ich den laden hier kenne, wird es nicht lange dauern bis ein findiger auf eine wesentlich bessere alternative stößt und die ergebnisse hier präsentieren wird (doppelkorn, blondiercreme, soda, intimspray, in kakao gelöster rohrreiniger... ?).

Es wird sich wiederholen, was schon einmal geschah.

Mit solch findigen LHS2-Alternativen wurde viele historische DS nachhaltig zerstört

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
Am 27.7.2020 um 10:44 schrieb citropart:

Hallo, ich habe heute die Nachricht bekommen, das es bald kein Systemreiniger für das LHS System mehr gibt!

Total hat die Produktion im Frühjahr eingestellt und eine Alternative gibt es nicht.

Noch hätte ich etwas auf Lager....

https://www.citropart-shop.de/Ersatzteile-11/Hydraulik-17/Hydroclean.html

Viele Grüße, Christian

Hallo Namensvetter Christian, hast Du noch Systemreiniger für das LHM System? 
Gruß, Christian.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...