27. Juli 20206 J. Hallo, ich habe heute die Nachricht bekommen, das es bald kein Systemreiniger für das LHS System mehr gibt! Total hat die Produktion im Frühjahr eingestellt und eine Alternative gibt es nicht. Noch hätte ich etwas auf Lager.... https://www.citropart-shop.de/Ersatzteile-11/Hydraulik-17/Hydroclean.html Viele Grüße, Christian
27. Juli 20206 J. Danke für die Info. Das Gerücht geistert ja schon eine Weile umher. Persönlich habe ich daher schon vor ein paar Jahren vorgesorgt und mir genügend Hydraurincage für die nächsten ~10-20 Jahre eingelagert. 8 minutes ago, citropart said: Systemreiniger für das LHS System LHM. Gruß, Michael
27. Juli 20206 J. Nabend, vor einer Stunde schrieb zitronabx: Das bedeutet dann, jedes Hydraulik Bauteil ausbauen und einzeln reinigen 😄 das ist sowieso besser. Träge Höhenkorrektoren bekommst Du mit Hydraurinçage sowieso nicht frei. Dann einen Feinfilter ins System setzen und Du hast 20 Jahre Ruhe. Grüße Andreas Bearbeitet (27. Juli 20206 J. von AndreasRS)
27. Juli 20206 J. vor 39 Minuten schrieb AndreasRS: Nabend, das ist sowieso besser. Träge Höhenkorrektoren bekommst Du mit Hydraurinçage sowieso nicht frei. Dann einen Feinfilter ins System setzen und Du hast 20 Jahre Ruhe. Grüße Andreas Das war eher spaßig gemeint. Ich hatte mit Hydroclean immer gute Erfahrungen. Fahrzeuge haben sich schneller gehoben. Ich hatte das Zeug aber meist länger drin, als vorgesehen ca. 10tkm oder 1 Jahr.
27. Juli 20206 J. meine Erfahrungen mit dem Hydraurincage sind eher mau. Ich musste 2018 mein braunes/schwarzes LHM damit ersetzen. Nach einem Jahr und 6000km folgte der Wechsel. Wirklich viel Schmutz wurde nicht in den Tank gespült. Eine zwischenzeitliche Filtersäuberung brachte auch keine großen Verschmutzungen hervor. OK, vielleicht war mein LHM-System einfach nicht verdreckt genug (was ja eh gut wäre) Jedenfalls habe ich mal im Internet etwas von einer Flüssigkeit namens Hydronet 2000 gelesen. Vielleicht kann man das ja als Alternative zum Spülen heranziehen... oder aber kurzfristig LHM+Diesel?
27. Juli 20206 J. Es ist lange her dass ich Hydraurincage eingesetzt habe, die Erfahrung damit war aber durchaus positiv. Ich habe es im BX für etwa 5000km drin gehabt weil die Servolenkung recht stramm lief. Zunächst gab es keinen Effekt, so nach 2500km - ausgerechnet auf der Fahrt in den Urlaub mit Wohnwagen am Haken - war es dann so dass die Lenkung beim Einschlagen zunächst immer noch stramm lief, dann aber urplötzlich leichtgängig war. Das sah beim Fahren vermutlich recht lustig aus weil der WoWa manches Mal ganz schön schaukelte wenn der BX vorne einen kleinen Haken schlug. Nach weiteren 1000km war der Spuk aber vorbei und die Lenkung lief leicht wie nie.
27. Juli 20206 J. Hallo Christian, Du hast im Text L H S erwähnt - Dein Link geht aber auf den L H M Reiniger, der keinesfallst für LHS verwendet werden darf. Was wird/wurde denn nun eingestellt?
27. Juli 20206 J. vor 55 Minuten schrieb Uwe-AB: Hallo Christian, Du hast im Text L H S erwähnt - Dein Link geht aber auf den L H M Reiniger, der keinesfallst für LHS verwendet werden darf. Was wird/wurde denn nun eingestellt? Meinst du jetzt LDS und LHM? Oder was ist jetzt LHS?
27. Juli 20206 J. vor 17 Minuten schrieb silver696: Meinst du jetzt LDS und LHM? Oder was ist jetzt LHS? LHS ist Liquide Hydraulique Synthetique, das war das erste Hydrauliköl, wurde im Traktion Avant 15 Six ab 1954 und bei den DS bis 1966 eingesetzt, dann wurde auf LHM umgestellt, welches wesentlich weniger( oder überhaupt nicht?) korrosiv ist
27. Juli 20206 J. macht euch bloß keine sorgen! wie ich den laden hier kenne, wird es nicht lange dauern bis ein findiger auf eine wesentlich bessere alternative stößt und die ergebnisse hier präsentieren wird (doppelkorn, blondiercreme, soda, intimspray, in kakao gelöster rohrreiniger... ?).
27. Juli 20206 J. vor einer Stunde schrieb frommbold: macht euch bloß keine sorgen! wie ich den laden hier kenne, wird es nicht lange dauern bis ein findiger auf eine wesentlich bessere alternative stößt und die ergebnisse hier präsentieren wird (doppelkorn, blondiercreme, soda, intimspray, in kakao gelöster rohrreiniger... ?). Es wird sich wiederholen, was schon einmal geschah. Mit solch findigen LHS2-Alternativen wurde viele historische DS nachhaltig zerstört Bearbeitet (27. Juli 20206 J. von jozzo_)
20. November 20214 J. Am 27.7.2020 um 10:44 schrieb citropart: Hallo, ich habe heute die Nachricht bekommen, das es bald kein Systemreiniger für das LHS System mehr gibt! Total hat die Produktion im Frühjahr eingestellt und eine Alternative gibt es nicht. Noch hätte ich etwas auf Lager.... https://www.citropart-shop.de/Ersatzteile-11/Hydraulik-17/Hydroclean.html Viele Grüße, Christian Hallo Namensvetter Christian, hast Du noch Systemreiniger für das LHM System? Gruß, Christian.
20. November 20214 J. Hier gibts noch was https://www.franzose.de/de/Sonstige-Citroen/Xantia/Hydraulik-und-Bremsfluessigkeit/ANR36106/ Bestand 46 reicht noch für einen Hamsterkauf ! Bearbeitet (20. November 20214 J. von matgom)
Archiviert
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr kommentiert werden.