6. Juli 200422 J. Hallo zusammen, ich denke ich werde mir ein Navi in den X2 einbauen lassen. Hab zur Zeit das Clarion (glaube 4030, jedenfalls ohne CD) drin. Gern würde ich die Lenkradfernbedienung weiter nutzen. Wer hat gut Erfahrung mit welchem Navi gemacht, Preis und Einbau ist natülich auch interessant. Grüsse von Frank
7. Juli 200422 J. Das Becker Highspeed ist empfehlenswert. Einen Adapter für die LFB gibt es von Dietz(?)..bemüh mal Google.. Gruss Michael
7. Juli 200422 J. Beim Becker muss aber ständig die CD eingelegt werden, wenn man eine Route berechnen lassen will oder sich die Route ändert. Ich würde immer ein Gerät empfehlen, das unabhängig vom Music-CD-Player ein eigenes Laufwerk für die Karten-CD hat. Ausserdem würde ich nur ein Gerät mit echter Kartendarstellung nehmen, also mit einem richtigen Bildschirm. Der Mehrpreis ist es wert. Oder halt die Sparvariante mit PocketPC und TomTom. Das funktioniert echt prima. Martin
7. Juli 200422 J. Hallo ! Ich benutze ein VDO MS 5000! Bin von der Routenführung etc. begeistert. Der Monitor ist mittels Halterung (petri.de) an der Lüftung befestigt. Ist auch soweit gut, aber die Regler für die Lüftung in den "Düsen" sind etwas schlechter zu erreichen. Sicht auf den Monitor an dieser ist aber sehr gut. Ich würde, wenn Du ein fest eingebautes haben möchtest, vielleicht bei Ebay nachschauen. Die neueren von VDO sollen zwar schneller in der Routenberechnung sein, haben aber den Nachteil, das die Navigations-CD's extra freigeschaltet werden müssen. Allerdings gibt es auch ein System von VDO mit DVD bei dem, wenn Du viel im Ausland unterwegs bist, keine CD wechseln mußt.Aber auch hier gilt das, was ich über die Freischaltung gesagt habe. Falls Du Einbautipps brauchst, dann wäre das kein Problem! MfG
7. Juli 200422 J. Ich benutze ein Medion 40600. Mir gefällt daran, daß ich das Navi schnell in einem andern Auto nutzen kann und auch noch einen guten Pocket-PC dabei habe, z.B. mit Excel-Tabellen oder im Ausland mit Wörtebuch. Wem die Saugnapfhalterung nicht gefällt, für wenig Geld gibts z.B. von Brodit Schraub- oder Klemmhalterungen.
7. Juli 200422 J. Hallo... Ich benutze einen PDA (IPAQ) mit Halterung an der Mittelkonsole und GPS-Maus auf der Hutablage. Funktioniert prima und ist universell einsetzbar. Gruß Klaus Activa TCT
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren