27. Juli 20206 J. Hallo ich hab letzte Woche einen Peugoet 306 nach 8 Jahren Standzeit aus einer Garage aus der nähe bekommen. BJ weiß ich noch nicht. ca 2001 Wurde da abgestellt weil er den Tüv aufgrund einer "scharfen Kante" vorne rechts am Kotflügel nicht bekommen hatte... kleiner Auffahrunfall. Hinterachse scheint gut zu sein, und ggf kann jemand was mit dem Auto anfangen, fand die Motorisierung interessant. hab nicht versucht ihn zu Starten, und auch sonst nix gemacht. Ist Schwarz. Glaub mit Klima. Bilder gibts bei Interesse. 100€ Gruß Daniel
28. Juli 20206 J. Definitiv ein interessanter Motor. Würde gut in einen AX passen. ;-) Hast Du ein paar Fotos aus dem Motorraum?
28. Juli 20206 J. .... müßte der nicht 89 PS haben ? Falls ja - und Teile benötigt würden, hätte ich evtl. nochwas im Keller.
28. Juli 20206 J. Lt. wiki 98 PS (bei Baujahr 2000-2001) Hier im Ort fährt ein sehr schön erhaltener 306 herum, früheres Baujahr - ich finde, das sind echt schöne Autos. Sehr selten geworden leider...
28. Juli 20206 J. ... im elegant zurückhaltenden Peugeot-Design dieser Zeit, passend zu 405, 406, 605 etc.(Von 406 Coupé ganz zu schweigen :-))
28. Juli 20206 J. Würde sich allerdings heute wahrscheinlich nicht mehr verkaufen lassen. (Auch zu meinem Coupe krieg ich, das Design betreffend, nur positive Kommentare. Gekauft haben ihn aber nur ganz wenige...)
28. Juli 20206 J. Passt die Hinterachse auch in einen 306 Break Saugdiesel? Die von unserem ist hinüber und zum TÜV steht die wichtige Frage ob verschrotten oder doch nochmal was investieren. Grüsse Joachim
28. Juli 20206 J. Eher nicht. Bei ZX und Xsara sind die Breakachsen anders, wird beim 306 auch so sein.
28. Juli 20206 J. Ersteller Hallo Wie weit die Hinterachsen gleich oder verschieden sind weiß ich nicht, Bilder versuch ich morgen mal zu machen. Motor könnte es so auch im Saxo vts oder so gegeben haben. Gruß Daniel
29. Juli 20206 J. Die Hinterachsbasis ist immer gleich. Nur die Schwingarme mit Bremsaufnahme und die Dicke der Drehstäbe variiert. Ist also sehr wahrscheinlich nicht 1 : 1 tauschbar.
29. Juli 20206 J. Am 28.7.2020 um 12:56 schrieb TurboC.T.: Dito. Diese Linie hätten sie weiterführen sollen. Schtümmt. Aber ein bisschen was davon kommt ja gerade zurück. Was man von unserer Hausmarke nicht behaupten kann.
Archiviert
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr kommentiert werden.