28. Juli 20206 J. Bei meinem Xantai activa 1995 platzen jetzt reihenweise die Verbinder der Rücklaufleitungen. Aufgrund des nicht mehr vorhandenen Weichmachers im Kunststoff reißen diese in Längsrichtung durch und werden dadurch undicht. Beim activa ist es noch schwieriger, an diese Leitungen heranzukommen. Ich kann nur jedem raten, wenn der Motor ausgebaut wird oder sich eine andere Gelegenheit ergibt, diese teile durch Benzinschlauch mit Schellen zu ersetzen. Nichts ist ärgerlicher, als einen Ölfleck unter dem Auto zu haben, wo die Ursache so banal ist. das verdirbt einem schnell die Freude an dem Gleiter.
28. Juli 20206 J. Einige dieser Verbinder sollte man ganz einfach erneuern. Manche sind nicht mehr lieferbar bei Citroen, lassen sich jedoch einfach ersetzen. Den 4-Wege- Verbinder rechts auf der Hinterachse habe ich nachbauen lassen, er ist ab Lager verfügbar. Grundsätzlich wenn irgendwie möglich immer Originalteile verwenden, Benzinschläuche nur dann, wenn man die Qualität wirklich einschätzen kann - und auf keinen Fall billig einkaufen, es ist doof wenn die Schläuche nach 9 Monaten versprödet sind und reißen und man die ganze Arbeit dann nochmal machen darf. Bearbeitet (28. Juli 20206 J. von TorstenX1)
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren