Zum Inhalt springen

Partikelfilter


Empfohlene Beiträge

Hallo allerseits ich besitze seit 2005 zwei Citroen Jumper Baujahr 2005.

Die ich damals neu bei citroen erworben habe nagelneu mit 0 km und habe seit jeher die grüne Plakette Euro 4 . Habe sie auch mehrmals ab und angemeldet da sie als eiswagen funktionieren und halt zum Winter immer abgemeldet wurden bzw in den letzten sechs Jahren dann mit Saisonkennzeichen liefen. Jetzt beim Verkauf erteilte das Straßenverkehrsamt eine gelbe Plakette Euro 3 zum Ärgernisses des Käufers Natürlich, wir sind dann zusammen zum TÜV Rheinland und die sagen mir exakt das gleiche gelbe Plakette Euro 3. Bin dann nach Citroen gefahren in zwei verschiedenen Autohäusern und die sagten mir das gleiche kein Partikelfilter Euro 3 gelb. Wie kann das sein schon mal jemand so Probleme gehabt. Den zweiten den ich schon vor zwei Jahren verkauft habe ,zufällig kenne ich die Käufer weil er schon einmal weiterverkauft wurde haben auch grüne Plakette gekriegt Euro 4 zuletzt 2019. Die Fahrzeugscheine sind identisch Wetter gleichen Abgas Nummer 0654. Wäre cool wenn mir jemand da helfen könnte da ich sonst die Kosten für die Nachrüstung von Partikelfilter tragen muss

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Stunden schrieb bx-basis:

Schlüsselnummer 54 ergibt beim LKW tatsächlich "gelb", wäre es ein PKW dann gäbe es "grün".

Ja das haben wir bei Citroen auch herausgefunden. Aber kann es sein das mann sich 15 Jahre lang vertut bei 2 wagen . Und wie gesagt der andere wagen den ich vor 2 Jahren verkauft habe hat in der nachbarstadt auch grün bekommen 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
bx-basis

Ja, Irrtümer waren und sind bei den Plaketten nicht selten. Hier wurde offenbar mehrfach nicht beachtet dass es sich um einen LKW handelt und daher fälschlicherweise die grüne Plakette ausgegeben.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...