31. Juli 20206 J. Moin, ich liebe Internetanbieter,den ich brauche für den Ax 1.1 mit Vergasermotor die lange Antriebswelle und die Wischwasserpumpe. Leider gibt es ca 7 verschiedene Längen mit einen Unterschied von einigen mm und die Wischwasserpumpe hat einen Kontakt horizontal und den anderen vertikal. Alle Pumpen haben aber immer 2 horizontal,wer kann helfen? Vielleicht hat ja jemand die Referenznummern für mich, gruss der Dirk
31. Juli 20206 J. Die Wellen sind bei allen AX 10/11 identisch, OE 3273C8 für rechts. Wischwasserpumpe (mit einem Ausgang) wird dann wohl die alte 643466 sein, bis Orga 5074.
31. Juli 20206 J. Ersteller Ich danke dir für die schnelle Antwort,ware ist bestellt, gruss der Dirk.
21. August 20206 J. Die Wischwasserpumpe ist (wie fast der Rest des Autos) identisch mit der des Peugeot 205. Da habe ich auch schon eine umsonst gekauft, weil nicht die Pumpe defekt war, sondern der Kontakt am Hebel für den Scheibenwischer/-wascher schlichtweg schlecht war. Auseinanderpopeln soweit möglich, mit Reiniger einsprühen, neu fetten und wieder zusammenbauen, seitdem geht auch die Pumpe wieder. Bei den Wellen würde ich nach SKF Ausschau halten, mit denene bin ich bislang zufrieden (kosten auch so wenig, dass ein Manschettenwechsel kaum lohnt).
21. August 20206 J. vor 11 Minuten schrieb XM_Boris: Die Wischwasserpumpe ist (wie fast der Rest des Autos) identisch mit der des Peugeot 205. Der AX entspricht weitgehend dem ersten 106er, mit dem 205 hat er bis auf den TU-Motor und diverse PSA-Kleinteile wenig gemeinsam.
21. August 20206 J. umgekehrt wäre die Aussage für mich als AX-Fahrer akzeptabel: der 106 entspricht weitgehend dem AX. Immerhin war der AX ungefähr 5 Jahre früher auf dem Markt
21. August 20206 J. Richtiger wäre dass der Saxo dem 106 entspricht, die haben wirklich viele Gleichteile. Ich wollte nur ausdrücken dass der AX dem 106 deutlich näher steht als dem 205. Letzterer war bei Citroën lediglich als Vorderwagenspender für die Visa Diesel und GTi bzw. den C15 zu finden. Bearbeitet (21. August 20206 J. von bx-basis)
22. August 20206 J. Gut, ich lag daneben. Mir ging es aber mehr um die Wischwasserpumpe, die evtl. gar nicht defekt ist.
22. August 20206 J. vor 23 Stunden schrieb bx-basis: Der AX entspricht weitgehend dem ersten 106er, mit dem 205 hat er bis auf den TU-Motor und diverse PSA-Kleinteile wenig gemeinsam. Das musste ich auch schon feststellen. Hatte mir ja das 205 Cabrio gekauft, weil ich davon ausgegangen bin, dass viele Teile von unseren AXen passen. Habe aber noch viel gefunden, was identisch wäre.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren