Zum Inhalt springen

AX 07 TRS đŸ˜Č❓


DoubleChevronX

Empfohlene BeitrÀge

DoubleChevronX

Ein AX seit einiger Zeit in der Bucht, mit angeblichem 699-ccm-Motor mit 37 PS, vom VK "Klein Motor" genannt 😎... Der VK, man ahnt es schon, spricht nur rudimentĂ€r Deutsch, daher verstand er nicht, als ich ihn nach diesem Kuriosum zu fragen versuchte. Hat sich jemand dieses Sparmobil schon mal angeschaut? >>>

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=303070682&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&isSearchRequest=true&makeModelVariant1.makeId=5900&makeModelVariant1.modelId=4&pageNumber=1&scopeId=C&sfmr=false&sortOption.sortBy=searchNetGrossPrice&sortOption.sortOrder=ASCENDING&searchId=0fb7fb9a-bcc0-0e18-59d9-fb6db022f15d

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke den hatten wir hier schon mal. Ist einer der vielen AX mit Motorumbau durch Fa. Steinwinter in Stuttgart. Da sind winzige Kolben mit entsprechend dickwandigen Laufbuchsen drin um den Hubraum auf die 700ccm-Grenze der frĂŒheren FS-Klasse 4 zu reduzieren. Ist mit den ca. 35 PS bestenfalls was fĂŒr die Stadt, die Beschleunigung ist unterirdisch...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DoubleChevronX

Was du alles weißt, außerhalb des BX-KerngeschĂ€fts... 😁đŸ€Ș Ich habe echt noch nie davon gehört/gelesen. Erinnert ja an den Erstserien-Panda 34 mit Entensound... 

(Ich habe gesucht, seit Jahreswechsel Erstelldatum, aber keinen Thread dazu gefunden.)

Merci !

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese AX-Umbauten waren recht populĂ€r als die Boxer-Visa nicht mehr neu zu bekommen waren, die gebrauchten langsam den Rosttod starben aber noch Bedarf an 700ccm-Autos da war. Auch vom Saxo gab es noch diese Umbauten, hatte mal einen davon in der Werkstatt der zudem ein kĂŒrzeres Differential bekommen hatte - ĂŒber 4000/min bei 100 km/h im 5. Gang...

Mittlerweile dĂŒrfte die Klientel fĂŒr diese Fahrzeuge vollstĂ€ndig ausgestorben sein - im wahrsten Sinne des Wortes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DoubleChevronX
vor 4 Minuten schrieb bx-basis:

Mittlerweile dĂŒrfte die Klientel fĂŒr diese Fahrzeuge vollstĂ€ndig ausgestorben sein - im wahrsten Sinne des Wortes...

Das wird man so sagen können... -.- Diese dröhnenden "45"-Ligier-Teile sind da definitiv kein Gewinn fĂŒr die noch bestehende Klientel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb DoubleChevronX:

Was du alles weißt, außerhalb des BX-KerngeschĂ€fts... 😁đŸ€Ș Ich habe echt noch nie davon gehört/gelesen. Erinnert ja an den Erstserien-Panda 34 mit Entensound... 

(Ich habe gesucht, seit Jahreswechsel Erstelldatum, aber keinen Thread dazu gefunden.)

Merci !

 

Die Steinwinter-Umbauten waren hier schon ab und an Thema. Meines Wissens haben sie auch gerne die kleinen Fiat-Modelle umgebaut (127, Panda etc.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb bx-basis:

Diese AX-Umbauten waren recht populĂ€r als die Boxer-Visa nicht mehr neu zu bekommen waren, die gebrauchten langsam den Rosttod starben aber noch Bedarf an 700ccm-Autos da war. Auch vom Saxo gab es noch diese Umbauten, hatte mal einen davon in der Werkstatt der zudem ein kĂŒrzeres Differential bekommen hatte - ĂŒber 4000/min bei 100 km/h im 5. Gang...

Mittlerweile dĂŒrfte die Klientel fĂŒr diese Fahrzeuge vollstĂ€ndig ausgestorben sein - im wahrsten Sinne des Wortes...

Die jĂŒngsten mit diesem FĂŒhrerschein, sofern es noch solche gibt, wĂ€ren mindestens 84 Jahre alt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DoubleChevronX
vor 37 Minuten schrieb xantialf:

Hier der ursprĂŒngliche Thread zu dem Wagen. Steht halt schon etwas lĂ€nger im Netz.

Okay, muss man halt wissen, wonach man sucht. Die Anzeige von damals ist allerdings nicht mehr da. War das der Gleiche??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 31.7.2020 um 15:51 schrieb DoubleChevronX:

Okay, muss man halt wissen, wonach man sucht. Die Anzeige von damals ist allerdings nicht mehr da. War das der Gleiche??

Ja, ist der gleiche. Zum Zeitpunkt der Threaderstellung stand der Wagen aber auch schon einige Zeit im Netz. SchĂ€tze, der Wagen steht seit ca. 2 Jahren zum Verkauf. Ich nenne das unerschĂŒtterlichen Optimismus, denn soweit ich weiß, ist der Preis in der ganzen Zeit immer gleich geblieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb kroack:

Ich hab noch 2  Steinwinter Fiat 126 mit Goggomotor in der Scheune....

Ob sich da nicht ein Großgrundbesitzer findet, dessen Nachwuchs frĂŒhzeitig fahren lernen will? 😄

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb xantialf:

Ich nenne das unerschĂŒtterlichen Optimismus, denn soweit ich weiß, ist der Preis in der ganzen Zeit immer gleich geblieben.

Warte mal mit Rosenthal... Das ist ja wie bei Genex... Wenn er denn trocken steht und bei Kauf neue Reifen bekommt... Danke fĂŒr die Info auf jeden Fall!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe noch so ein gedrosseltes Exemplar in der Garage stehen, falls jemand Bedarf hat :)

Hat allerdings nur noch 15kW / 20 PS. Der Umbau ist auch nicht von Steinwinter sondern von einer anderen Firma gemacht worden ca. 1990. FÀhrt sich aber trotz nur 20 PS Àhnlich wie die Steinwinter Modelle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb kroack:

Ich hab noch 2  Steinwinter Fiat 126 mit Goggomotor in der Scheune....

Schööön! Zweitakter!! 😀

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb entenwilli:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/citroen-saxo-electrique/1432010785-216-17251

"Reichweite 10 km. Batterien mĂŒssen trainiert werden."  Wie trainiert man Batterien ?

NiCd-Batterien mit Memory-Effekt können durch mehrere Vollzyklen (also komplett laden und komplett entladen) ihre KapazitÀt "wiederfinden", zumindest teilweise. Wie viel manaaber aus diesen Batterien noch herausholen kann sei mal dahingestellt.

Ich hatte zeitweise ernsthaft Interesse an so einer Kiste, mittlerweile sind aber andere Elektronikdefekte problematischer als die Batterien. Dennoch: Bei einem AX könnte ich vielleicht schwach werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb entenwilli:

Ob das GerĂ€t dafĂŒr geeignet ist ?

Falls das nicht offensichtlich war: Nein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum nicht?

Bei einer 50 Ah-Batterie braucht das Teil 500 Stunden zum Entladen und 167 zum Laden, ĂŒber den Winter scheint mir das nicht verkehrt zu sein. Zum Motorstart muss man natĂŒrlich den richtigen Moment abpassen.

GrĂŒĂŸe
Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb AndreasRS:

Warum nicht?

Ernsthaft? Das fÀngt mit der falschen Batteriechemie an und hört mit der falschen Spannungslage nicht auf...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und fĂŒr weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser DatenschutzerklÀrung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich fĂŒr den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den VogelgÀrten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...