Jump to content
RSD69

Endlich habe ich mir den CX gegönnt

Recommended Posts

RSD69

und ich freu mich wie Hulle endlich sanft dahinzugleiten.😀

Ist ein CX 25 TRD Turbo 1 aus 1985, wohl einer der letzten der Serie1 in Blue Romantic (Bleu Romantique?). Frankreich Import aus 2004 und seither in Deutschland mit 07er bewegt worden. 

Leider ist mit Fahren noch nichts da durch Coronabedingte Terminvergaben und nicht komplette Papiere eine H-Zulassung noch nicht möglich war. (nächster Anlauf nächste Woche)

Einstweilen vertreibe ich mir die Zeit mit Internet- und Literaturkonsum um den kleine Elektrikmängeln (ZV und Kontrollampe, Innenlicht, Kombibeleuchtung, Boxen scheppern) beizukommen.

Hier mal ein paar Bilder von meinem neuen Schätzchen.

In der Hoffnung hier im Forum immer auf offene Ohren zu treffen und bald selbst was beitragen zu können wenn ich mich mal reingeschraubt hab. Euer Roland D.

large.20200720_140709.jpg.03f2aab6ce2838d2cf1debf00691cd0b.jpglarge.20200720_140847.jpg.c7f0327e2d2c0d66eaa2cfc063e89c17.jpglarge.20200720_140455.jpg.e03f1b4218401aaad5a074564a3e1f49.jpg

• Like 8

sylvester

Hallo Willkommen  im Forum ,

Glückwunsch zum Turbodiesel, vom ersten Eindruck einfach nur schön. Angenehmes Schweben allzeit.

Gruß

Sylvester

PS , wie sieht die Innenausstattung aus ?

Edited by sylvester

RSD69

Danke für die erste Antwort im Forum.

Innenausstattung ist Leder schwarz. Lt. Vorbesitzer Pallas. Braucht aber noch ein wenig Zuwendung und Pflege. Und der Innenraum ist gerade etwas zerrupft weil ich Fehlersuche Elektrik betreibe. Und zum Reinigen ist es gerade einfach viel zu heiß draußen. Wenn ich soweit bin poste ich ein paar Bilder von Innen.

Grüssle

Roland

CX2500D

Sparsamer, durchzugsstarker Motor!  Und eine der schönsten Farben!

Viel Spaß damit und allzeit gute Fahrt!

Thomas Hirtes

Sehr schön, und ich finde auch, dass die Farbe dem CX ausgezeichnet steht. 

RSD69

Vielen Dank. Und freut mich das der Wagen und die Farbe soviel Anklang findet. Muss ich wohl am Wochenende doch mal einen Innenraumputzorgie machen und ein paar Bilder posten. Elektrisch habe ich den CX gerade fertig gemacht. Jetzt tut wieder Alles. Auch dank der Hinweise aus dem öffentlichen Forum zu den Themen.

AStrunk

und zudem sind die späten Serie 1 Fahrzeuge sehr oft in einem sehr guten und rostarmen Zustand. 

Schönes Fahrzeug 

Gruss Andreas