Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

BX 16 startet nicht mit Anlasser, lässt sich aber anschleppen

Hervorgehobene Antworten

• Ersteller
vor 2 Stunden schrieb Manson:

Lass mich raten, die Batteriepolklemmen wurden nicht erneuert?

Ich habe das gesamte Bordnetz über eine zweite Batterie gespeist und die Polklemmen somit komplett umgangen. Reicht das nicht? Ich habe die Kabel von der zweiten Batterie direkt beim Stecker unterhalb der Plusklabels angeschlossen und Minus auf den Motor. Somit war das Bordnetz über mein Spenderfahrzeug gespeist und der Anlasser von der verbauten Batterie. Das reicht meiner Meinung nach um die Polklemmen auszuschliessen, also können wir die für einen Moment mal bitte beiseite lassen?

Es ist nicht so dass ich das nicht evlt hinkriegen würde, aber ich muss immer erst ne halbe Stunde fahren bis ich dort bin und dann kann ich auch nur alleine arbeiten, wird halt ein bisschen schwierig mit messen so.

Bearbeitet ( von Bastler-Oli)

• Ersteller

Übrigens bin ich au gerade so frustriert weil er letzten Donnerstag kurzzeitig wieder von selbst startete und ich schon gedacht habe das Problem sei gelöst. Wir hatten ihn kurz angeschleppt nur um sicher zu gehen, dass er wirklich läuft. Dann habe ich als letzten Versuch noch die Lenkradabdeckung abgenommen und die Kabel des Zündschlosses aus und wieder eingesteckt. Danach lief er sofort an. Am nächsten Tag war wieder nichts.

Wenn ich wüsste wo ich im Sicherungskasten direkt plus auf die Zündung geben kann würde ich das machen. Oder bei einem Pin der Zündspule. Dann wüsste ich ja wenigstens ob er so läuft oder nicht.

Zupf mal die Steckverbinder unter der Batterie auseinander, sind beim BX ein steter Quell der Freude. Reinigen und Kontakte nachbiegen reicht meistens um die Lebensgeister zu wecken.

Bearbeitet ( von bx-basis)

• Ersteller

Meinst du die wo der Pluspol direkt drauf geht?

Nein. Die beiden die sich unter der Batterie verstecken. Insbesondere den 7poligen braunen (oder 8polig weiß bei einigen Modellen).

• Ersteller

Den hatte ich auch schon in den Fingern

• 3 Wochen später...

@Bastler-Oli

Ich hatte dir auf die private Nachricht geantwortet, aber weder Rückmeldung noch Telefon erhalten.

Bastler-Oli hat im Peugeot-Forum geschrieben, dass er das Projekt leider aufgeben musste, da es keine Fortschritte gab und der Vorbesitzer Druck gemacht hat, damit die Kiste vom Platz kommt.

Schade um den BX!

Super.. wieder einer weniger. Hätte ihn vielleicht doch für 300.- holen sollen bevor er ihn gekauft hat, aber wohin damit. Kann nicht als einziger alle BX im Land zusammenkaufen, damit sie nicht in der Presse landen.

Bearbeitet ( von BX_HUNTER)

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.