Zum Inhalt springen

vordere Kotflügel bei BX 16V


mdi500

Empfohlene Beiträge

Hallo,

wenn man die 16V Verspoilerung (nur Seitenschweller + hintere Kotflügelverbreiterungen) an einen normalen Gti bauen will, braucht man zusätzlich noch vorn zwei komplette 16V-Kotflügel, korrekt? Beim 16V ist doch vorne die Kotflügelverbreiterung am Radlauf in dem Bereich, wo die schmale seitliche Gummileiste verläuft, ausgearbeitet und die Gummileiste läuft bis an den Rand. Hier gut zu erkennen:  https://benzin.fr/auctions/show/bx0160soupapes-5f00688fb4e5d#&gid=1&pid=4

Ohne auch die Kotflügel zu tauschen, dürfte das ganze sicher wie angepappt aussehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der 16V im letzten Kleid hat wiederum eine breitere seitliche Leiste als die ersten 16V. Das aufgesetzte Teil der Verspoilerung am vorderen Kotflügel ist an die seitliche Leiste angepasst und in diesem Bereich offenbar etwas anders gearbeitet als beim ersten 16V. https://drive-my.com/en/social/photos/item/7226-1991-citroen-bx-gti-16v-phase-ii-tuning-297bhp-supercharged-gti-rear/group/159-citroen-bx.html

Ob nun vom ersten 16V oder den Letzteren, am vorderen Kotflügel eines Gti dürfte das dort irgendwie unstimmig wirken...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon verstanden.....an den Kotflügeln nicht. Trotzdem ist das vordere Teil beim 16V doch ganz genau an die breitere Leiste angepasst. Das sieht man in dem Link doch deutlich. Der 16V hat die breitere Leiste, wie auch der TOP - alle anderen BX die schmale Gummileiste.

🤔 Macht man das jetzt an einen "normalen" BX, hat man folglich Absätze, die beim 16V durch die breite Leiste verdeckt sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der 16V hat dort keine Leiste sondern nur die Verbreiterung. Und die ist optisch an die Leisten der Türen (schmal bei Mk.1 und breit bei Mk.2) angepasst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK. Mit anderen Worten heißt das aber, das eine 16V Verspoilerung nicht so ohne Weiteres an einen Gti passt. Die vordere Kotflügelverbreiterung für den Mk.2 ist an die breite Leiste angepasst (der Gti hat dort die schmale). Und der Mk.1 16V hat aber definitiv einen anderen Kotflügel (https://benzin.fr/auctions/show/bx0160soupapes-5f00688fb4e5d#&gid=1&pid=16).

Bearbeitet von mdi500
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die 16V Verbreiterung passt ohne weiteres an jeden S2-Kotflügel. Ggf. vorhandene Zierleisten sind vorher natürlich zu entfernen. Auch der 16V Mk.1 hat keinen anderen Kotflügel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb bx-basis:

Die 16V Verbreiterung passt ohne weiteres an jeden S2-Kotflügel. Ggf. vorhandene Zierleisten sind vorher natürlich zu entfernen. Auch der 16V Mk.1 hat keinen anderen Kotflügel.

.... und dazu dann aber die breiteren Zierleisten rundum zu montieren.

Du bist der BX-Experte. Wenn Du sagst, dass auch der Mk.1 16V keinen anderen Kotflügel hat, glaube ich Dir das.

Auch wenn ich Dir auf die Nerven gehe: Hast Du Dir dieses Bild angeschaut? Das sieht doch optisch eindeutig so aus, als ob der ausgestellte Radlauf am Kotflügel dort wo die Zierleiste verläuft endet.

https://benzin.fr/auctions/show/bx0160soupapes-5f00688fb4e5d#&gid=1&pid=16

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich brauche mir keine Bilder ansehen, habe genug 16V in Natura gesehen. Beim Mk.1 ist ein Streifen der Verbreiterung schwarz lackiert...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb bx-basis:

Ich brauche mir keine Bilder ansehen, habe genug 16V in Natura gesehen. Beim Mk.1 ist ein Streifen der Verbreiterung schwarz lackiert...

... das sieht aber nicht aus, wie nur lackiert. Das sieht doch räumlich ganz anders aus, wie ein schwarzer Streifen.....

img_5efddeb0e9b43.jpg

img_5efddeb08dade.jpg

Das sieht aus, als ob da ein kleiner Zwischenraum ist, auf dem ein heller Rand aus Schmutz o.Ä. anhaftet.

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 2.8.2020 um 18:19 schrieb mdi500:

... das sieht aber nicht aus, wie nur lackiert. Das sieht doch räumlich ganz anders aus, wie ein schwarzer Streifen.....

img_5efddeb0e9b43.jpg

img_5efddeb08dade.jpg

Das sieht aus, als ob da ein kleiner Zwischenraum ist, auf dem ein heller Rand aus Schmutz o.Ä. anhaftet.

 

 

 

 

Der schwarze Streifen ist Teil der Verbreiterung nur eben schwarz lackiert, damit es zur Gummileiste an der Tür passt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ....ich glaube es ja. 😉 Meine Augen haben sich da irgendwie verrannt.

Eigentlich geht's mir ja auch eher um die hinteren Kotflügelverbreiterungen ...sieht optisch einfach besser aus.

Aber nur die hinteren Verbreiterungen ohne Schweller etc. sieht vermutlich blöde aus, dazu müssten sie unten etwas anders geformt sein (die sind ja eben an die Seitenschweller angepasst).

Wie siehts denn eigentlich so aus, mit einem kompletten 16V-Serie1-Schwellersatz?  Vermutlich eher schwer zu bekommen....und dementsprechend auch nicht ganz so günstig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann es nur komplett (4teilig) montieren. Die Teile sind ab Werk verklebt, die Demontage entsprechend eher anspruchsvoll und eigentlich nur unter Zerstörung der Karosserie machbar. Somit ist so ein Satz eher schwierig zu bekommen und meist eher hochpreisig. Wenn man dann speziell Mk.1 sucht wird es nicht einfacher...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...