3. August 20206 J. Moin, benötige Hilfe beim Anmelden eines RT3/RT4. Es gibt viele treads die dieses Thema beschreiben, doch leider habe ich die Lösung bis jetzt nicht gefunden bzw. verstanden. Was ist bis jetzt passiert: Es begann mit verzögertem Start des Radios bis zum total Ausfall. Zu Fa. Rickim-Elektronik zwecks Reparatur eingesandt. Diagnose: nicht zu reparieren, weil M/B defekt. Ein neues M/B soll 690€ kosten. Also Gerät unrepariert zurück. Ein funktionierendes Gerät mit gültigem VIN bei ebay aus Dänemark erstanden. Alle Funktionen wieder OK, nur das Radio piept permanent . Leider habe ich mit Lexia3 noch nicht den richtigen Weg gefunden um das Gerät anzumelden. Wer kann mir den Lösungsweg erklären? Bearbeitet (3. August 20206 J. von ACCM ARIFLEX) Thema geändert
3. August 20206 J. So wie es aussieht, hat man die falsche FIN in das Gerät eingegeben. Einfach über ferncodierung die im Gerät hinterlegte FIN mit der des Fahrzeugs überschreiben. Gruß der Bachmayer Bearbeitet (3. August 20206 J. von ACCM Helmut Bachmayer)
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren