6. August 20206 J. An meinem C6 bewegt sich die Seitenscheibe der Fahrertür nicht mehr, alle anderen gehen tadellos. Folgendes habe ich unternommen: - Türschloss erneuert -Türgriff und Fensterhebermotor mit Ersatzteil überprüft - Schalter mit Diagbox getestet / Aktivierung wird angezeigt Noch zwei Hiweise: Kürzlich ließ sich das Fenster ebenfalls nicht mehr bewegen. Durch den Einbau eines gebrauchten Türschlosses ging es wieder. Nach erneutem Ausfall habe ich ein neues Türschloss verbaut, leider ohne den gewünschen Erfolg. Beim Betätigen des Fenster Schalters ist ein leichtes Klick Geräusch im Festerheber zu hören. Wer hat einen Rat?
7. August 20206 J. Ersteller Nein, es geht gar nichts. Ich hatte die Tür geöffnet, bin eingestiegen, wobei sie nicht richtig geschlossen war. Beim nochmaligen Schließen stand die Scheibe ganz oben, sodaß ich mit geöffneter Tür nach Hause gefahren bin. Um sie zu schließen zu können habe ich das Fenster am Antriebsritzel ein Stück heruntergedreht. Auch hochdrehen bringt keine Bewegung. Gruß Matthias
7. August 20206 J. da würde ich jetzt erst mal den Stecker in der A-Säule kontrollieren. Die graue Verriegelung nach oben ziehen und dann den Stecker abziehen. Da läuft gerne mal Wasser rein und dann geht gar nichts mehr.
9. August 20206 J. Ersteller Vielen Dank für den guten Hinweis, Icksemm, der Stecker an der A-Säule war der Fehler. Optisch nicht zu erkennen!
9. August 20206 J. Wenn man beim C6 einmal alle Stecker aufmacht und mit Kontaktspray behandelt, ist er wie neu, theoretisch...
19. April 20215 J. Hallo,das gleiche Problem bei meinem c6,alles getestet ---------leider still ruht der see,was könnte es noch sein?
19. April 20215 J. Hast den Stecker eingesprüht? Hast du, wenn du das Zündschloß drehst, Strom sprich die Anzeigen leuchten und der Wagen springt an? Bearbeitet (19. April 20215 J. von thomasmu)
2. Mai 20215 J. Hallo,hatte ich auch nach langen suchen und prüfen,den Fehler gefunden.Es war der türkabelbaum!Mit freundlichen Grüßen
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren