Zum Inhalt springen

Rammschutzleisten CX Prestige, Serie I, frühe Version


norbert.wittke

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich versuche gerade die Rammschutzleisten meines Prestige, Serie I, frühe Version (12/76) zu restaurieren. 

Herausforderung dabei ist, daß 3 Endstücke fehlen und das Gummiprofil an einigen Leisten zu kurz ist. 

Ich suche jetzt:

- im besten Fall jemanden der diese 3 Endstücke sowie ein 20cm langes Stück des Gummiprofils hat

- oder jemanden der einen 3D-Drucker hat mit dem diese Endstücke gedruckt werden können

- oder jemanden der mir mit einem Kontakt helfen kann wo ich diese Endstücke drucken lassen kann

Beste Grüße

Norbert

 

hier die Fotos dazu....

https://photos.app.goo.gl/2ETYSNJXiNGKwnEe7

https://photos.app.goo.gl/dYmkMv2ErB6SR2bw7

https://photos.app.goo.gl/2KfNYQDmq1HfvzJfA

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die unten abgebildeten Leisten sind zwar auch recht frühe Prestige-Leisten bis 81, aber wohl nicht so früh wie benötigt. Ist das ein Flachdachprestige?

An den vier vorhandenen Türleisten fehlen leider alle langen Endstücke. Die beiden hinteren Leisten haben beidseitig nur kurze Endstücke, aber die sind wohl auch anders bei Deinem Prestige, so zumindest mein Eindruck. 

39182188gn.jpg

39182190ka.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb norbert.wittke:

Ich suche jetzt:

- im besten Fall jemanden der diese 3 Endstücke sowie ein 20cm langes Stück des Gummiprofils hat

Die von dir abgebildeten Leisten habe ich in Neu da (NOS, seit über 20 Jahren in meinem Lager), etliche - würde dir den ganzen Pack für nen Fuffi überlassen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am besten PN wo die hin sollen. Nächste Woche bin ich KC-WÜ-MA unterwegs, wenns irgendwo an der Strecke liegt. Anfang September KC-Brandenburg und die Woche drauf bin ich in Peine, Stadtoldendorf.

Alternativ kann ich auch versenden, dann kommt halt noch Porto drauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 8.8.2020 um 21:39 schrieb Manson:

Am besten PN wo die hin sollen. Nächste Woche bin ich KC-WÜ-MA unterwegs, wenns irgendwo an der Strecke liegt. Anfang September KC-Brandenburg und die Woche drauf bin ich in Peine, Stadtoldendorf.

Alternativ kann ich auch versenden, dann kommt halt noch Porto drauf.

 

Bearbeitet von norbert.wittke
Mail Adresse soll nicht öffentlich erscheinen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎08‎.‎08‎.‎2020 um 18:14 schrieb margia2:

Die unten abgebildeten Leisten sind zwar auch recht frühe Prestige-Leisten bis 81, aber wohl nicht so früh wie benötigt. Ist das ein Flachdachprestige?

An den vier vorhandenen Türleisten fehlen leider alle langen Endstücke. Die beiden hinteren Leisten haben beidseitig nur kurze Endstücke, aber die sind wohl auch anders bei Deinem Prestige, so zumindest mein Eindruck. 

39182188gn.jpg

39182190ka.jpg

Hallo Margia2: Danke für Deine Antwort. Leider sind das nicht die richtigen Leisten. Mein CX Prestige ist Bj 10/76 und damit ein sogn. "Flachdach-Prestige. Dieser hatte leider andere Leisten.

Grüße

Norby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, ich hatte einen kleinen familiären Zwischenfall der meine gesamte Aufmerksamkeit erforderte. Heute schau ich mal nach den Leisten, mache Bilder und setze sie hier in den Markt, Link folgt und Norbert hat das Vorkaufsrecht weil ich sie ihm zuerst angeboten habe. Bilder hier im Markt erscheint mir effektiver als sie gegebenenfalls an mehrere Leute per Mail zu verschicken, denn wenn ich mir die Mühe mache dann sollen sie auch weg, komplett und endgültig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, was soll ich sagen, in dem Karton in dem sie sein sollten waren sie nicht, d.h. die Leisten sind momentan in meinem Lager verschollen oder wurden irgendwann entsorgt (wobei ich mich daran erinnern würde) und ich kann sie in absehbarer Zeit dann doch nicht anbieten. Tut mir Leid!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 3 Wochen später...
Am 3.9.2020 um 09:43 schrieb norbert.wittke:

Hallo Manson,

schade das die Leisten verschollen sind....

Ich suche tapfer weiter....

Die verschollenen Leisten sind gerade eben aufgetaucht :)

Ich muss das Bündel aber noch sichten, Bilder mit Originalersatzteilnummern gibts dann auch hier im Markt ...und du hast definitiv das Vorkaufsrecht! Bitte ein paar Tage Geduld ;)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, schaut schlecht aus, die Leisten sind zwar optisch exakt so wie im Thread gewünscht aber offenbar gab es die auch am GS, zumindest steht das auf den Aufklebern, und die längste ist 89,3cm lang ohne Endstücke, hab nur das Alu gemessen.

Eine Chance hast du noch, ich mach davon Bilder und setze sie in Ebay Kleinanzeigen und hier in den Markt, wenn sie dann nicht bis 1. November als Paket weg gehen dann entferne ich das Plastikgerödel und bring das Alu zum Schrottplatz. Dann kannst du das Plastik und Gummi gern haben.

Bearbeitet von Manson
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo Manson,

so schlecht schaut das gar nicht aus. Die Länge sollte passen. Kannst Du mir die Bilder mal schicken oder den Link zu Ebay Kleinanzeigen senden? Dann kann ich mir die Teile ansehen. Ich habe Dir auch eine PN geschickt.

Grüße

Norby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Ich wußte gar nicht dass es solche Leisten mit geteilter Gummiauflage überhaupt gab. Ich kannte bisher nur die Leisten mit durchgehender Gummiauflage.

Bearbeitet von maddin34
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb sylvester:

die frühen CX Pallas 78 /79 hatten diese und halt auch der Prestige , neben anderen Zierleisten.

Ich habe einen der ersten Hochdach-Prestige, Erstzulassung März 1978, und dieser hat die schmalen aber vollen Gummileisten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...