8. August 20206 J. Hallo Kann mir jemand sagen was ist dieses Ding am Ende der ansaugbrucke? Xx Serie 1 benzin
8. August 20206 J. Sieht nach Pfusch, Murks oder Bastelei aus. Glaube nicht dass das dahin gehört - was es auch immer ist...
8. August 20206 J. Pulsair-Anschluss, anscheinend abgeklemmt (Rohr abgeschnitten und zugeschweisst). Ansaugbrücke müsste aus Alu sein, mit den 4 Pulsair-Ventilen. Auch ein spezifisches Element vorne am Krümmer. Wird ein 2.5 um 1984-1987 sein.
9. August 20206 J. Ja, da hat man wohl das labbrige Plastikteil vom 2,5er durch eine Ansaugbrücke vom 2,4er ersetzt und die Kaltstartanreicherung verschlossen. Sinnvoll, aber ästhetisch ginge es besser Bearbeitet (9. August 20206 J. von Manson)
9. August 20206 J. Auch die 2,5er gab es mit Alubrücke ab Werk, allerdings nur in Schweden und in der Schweiz.
9. August 20206 J. vor einer Stunde schrieb bx-basis: Auch die 2,5er gab es mit Alubrücke ab Werk, allerdings nur in Schweden und in der Schweiz. Warum eigentlich? Kat?
9. August 20206 J. Nein, die mit Kat kamen 87 und hatten die Plastikbrücke. Laut @BX_HUNTER wohl ein Pulsair-System.
9. August 20206 J. Ich geh doch mal stark davon aus das die schweizer und schwedischen Aluansaugbrücken am 2,5er dann nicht mehr den 5. Kabelkanal für das Zündkabel von der Zündspule zum Verteiler hatten.
9. August 20206 J. vor 17 Stunden schrieb BX_HUNTER: Pulsair-Anschluss, anscheinend abgeklemmt (Rohr abgeschnitten und zugeschweisst). Ansaugbrücke müsste aus Alu sein, mit den 4 Pulsair-Ventilen. Auch ein spezifisches Element vorne am Krümmer. Wenn Pulsair,also selbstansaugende Sekundärluft,dann habe ich 4 Ventile am Abgaskrümmer und eine Leitung zum Luftfilter. Weshalb ich da noch etwas am Luftsammler haben soll erschließt sich mir nicht. Man will ja Luft ins Abgas haben,bei Anschluß ans das Saugrohr spricht die Druckdifferenz dagegen. Peter
9. August 20206 J. vor 1 Stunde schrieb bx-basis: Warum nicht? Den haben selbst die Kat-Modelle bis zum Ende der Bauzeit gehabt. In weiser Voraussicht haben die das nie geändert. Denn die Kat-CXe mit Aktivkohlefilter für die Tankentlüftung hatten einen Unterdruckschlauch, der da reingeklipst wurde.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren