7. Juli 200422 J. AMS 15/2004 Seite 146 "Per Knopfdruck die Fahrzeughöhe verändern - das wünscht sich so mancher Autofahrer. Bislang war dies nur Besitzern von Edelkarossen vorbehalten." Ich bin mir sicher, dass die überaus franzosenfeindliche AMS damit sicher nicht unsere elitäre Marke meint, aber ich finds trotzdem lustig... In dem Bericht geht es übrigens um die Firma H&R, die jetzt ein nachrüstbares, verstellbares Luftfahrwerk für viele Fahrzeuge anbietet. schwebende (höhenverstellbare) Grüsse Chris
7. Juli 200422 J. Naja, der CX Serie 2 hatte auch so einen kleinen elektrischen Schieber. Gruß von P.
7. Juli 200422 J. Hallo! Ich bin ja mal mit einem Xantia, einem XM und auch mit einem SM gefahren: da war offenbar die untere Position gar nicht zum Fahren gedacht, die obere nur sehr eingeschränkt. Hab die Höhenverstellung aber auch nur im Xantia ausprobiert. Zum uneingeschränkten Fahren gibt es da eigentlich nur eine wählbare Höhe. Oder ist die Höhe etwa zwischen den Hebelstellungen stufenlos einstellbar? Ist mir nicht aufgefallen. Das ist doch sicher bei anderen HP-Modellen genauso. Vielleicht liegt darin der Unterschied zu den von AMS angesprochenen Sythemen: kann man da tatsächlich verschiedene Stufen bei voller Nutzbarkeit wählen? Nur so eine Idee. MW sind aber Geländewagen wie Range Rover außerhalb der Normalstellung auch nur eingeschränkt nutzbar. MFG
7. Juli 200422 J. Außerhalb der Normalstellung werden sich die Antriebswellen immer mehr anstrengen müssen als in ihrer optimalen Winkelstellung, auch die Fahrwerksgeometrie stimmt immer nur auf einer Position.
8. Juli 200422 J. ... obwohl ich neulich auf der BAB einen "hochgebockten" DS mit frz. Nummernschild und einer Dame am Steuer mit ca. 120 km/h fahren sehen....
8. Juli 200422 J. ACCM CPicasso postete... obwohl ich neulich auf der BAB einen "hochgebockten" DS mit frz. Nummernschild und einer Dame am Steuer mit ca. 120 km/h fahren sehen.... Ist da also doch 'was dran, was hier angesprochen wurde? :-)))
8. Juli 200422 J. Ich muss ganz ehrlich zugeben, auch schon mit dem BX in "leicht erhöhter" Position über die BAB gedüst bin ... Aber nur 5 km. Von Jena-Ost nach Jena-West.
8. Juli 200422 J. salut les presse citrons, manchmal wenn ich einen SUV a la touareg hinter mir an der ampel habe , leuchten auf dem koffer liegend. dann fahre ich ganz hoch , licht weg ! Na also ! jaja, kleine freude , und beim rollen fährt er sowieso runter, der C5 ( nein, nicht der corvette , der einzige Citroène mit hp der noch gebaut wird ) aufgepasst an einer kreuzung wenn einen CXXM kommt, die uebersehen gerne den Cécinque, isse doch keen echten... gruessli grandga C5V6mitpipapo
9. Juli 200422 J. Ja, das mit diesen SUVs und den Scheinwerfern kenne ich und löse es genau so... Eine Niveauregulierung ist übrigens auch sehr praktisch, wenn gerade ein Gewittersturm knietiefe Pfützen auf die Hauptverkehrsstraßen bringt. Mein Diesel kam durch.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren