10. August 20206 J. Hallo. Ich würde mir gerne an meinem C1 aus dem Baujahr 2011 hinten zusätzliche Lautsprecher verbauen. Bisher sind dort noch keine. Im Auto ist das Originalradio ( soll bleiben) mit zwei Lautsprechern vorne verbaut. Weiß jemand, ob hinten schon Kabel liegen? Wenn nicht, welches Kabel bräuchte ich für den Anschluß am Radio? Des weiteren würde ich gerne die vorderen Lautsprecher durch bessere ersetzen. Kann mir für dort jemand welche empfehlen, die besser im Klang sind und passen, ohne dass ich das Abdeckgitter abändern müsste. Vielen Dank im voraus. Gruss, Michael.
11. August 20206 J. Hallo Michael, im Aygo-Forum findest Du vermutlich viele Beiträge zu dem Thema. Viel Erfolg wünscht wolf (der sich mit dem Klang der seinerzeit von ihm verbauten Blaupunkt-2-Wege-Lautsprecher vorne begnügt hat)
12. August 20206 J. Hallo Michael, Kabel liegen da leider keine. Und bei einem Viertürer gibt es da auch keine Einbauorte für weitere Lautsprecher. Ich würde daher die Papptröten im Amaturenbrett austauschen und einen kleinen aktiven Subwoofer unter den Beifahrersitz machen, bzw. habe das vor ca. 10 Jahren gemacht und bin mit dem Ergebnis vollauf zufrieden. Hier der Faden dazu: https://www.andre-citroen-club.de/forums/topic/56100-c1-subwoofer-in-kofferraum/ Hoffe, das hilft Dir weiter. Schöne Grüße Peter
12. August 20206 J. Ersteller Hallo. Ich habe jetzt vorne die Lautsprecher ausgetauscht. Die neuen sind erheblich besser im Klang. Mal sehen ob ich noch was ändere. Gruss und danke, Michael
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren