13. August 20206 J. Hallo zusammen, möchte demnächst mein überzähliges Spezialwerkzeug verkaufen, für den Berlingo passendes aber gern behalten. Ich habe leider keine aktuellen Kataloge bzw Reparaturanweisungen, würde mich daher über Hinweise freuen, ob folgendes Werkzeug für den Berlingo B9 mit DV6FC Motor geeignet ist: Die Anleitungen würde ich mir dann kaufen, wenn ich "ran" muss. - Spannvorrichtung Kupplung I.0217 Hat ja ZMS der Gute - wird da die Kupplung vorgespannt montiert? - Werkzeug Rippenriemen I.0194/3 - Drehmomentwerkzeug Einspritzung I.1609 - Werkzeugsatz Prüfung Kraftstoffanlage S-1604-3 Welches Werkzeug wird für die Motorsteuerung benötigt? Ich habe eine schinesen-Lexia. Welche Software Version benötige ich zum konnektieren? Oder originaler Adapter notwendig? Orga 14218. Danke und Gruß, Michael Bearbeitet (13. August 20206 J. von schwinge)
13. August 20206 J. vor 3 Stunden schrieb schwinge: Werkzeugsatz Prüfung Kraftstoffanlage S-1604-3 Dieses Werkzeug benötigt man zur Druckmessung/ Mengenkontrolle des Harnstoffsystems (Adblue), also für Fahrzeuge mit der Abgasnorm Euro 6. vor 3 Stunden schrieb schwinge: Spannvorrichtung Kupplung I.0217 Das ist der Grundkoffer zum spannungsfreien Zentrieren der Kupplung. Evtl. bräuchte man für den Berlingo noch den passenden Zentrierdorn, da nur drei mitgeliefert wurden. (ist einzeln bestellbar) Vielleicht ist das Werkzeug mit passenden Zentrierdorn auch für den XM nutzbar, natürlich nur wenn der Motor ausgebaut ist. (Platzverhältnisse) Den passenden Dorn könnte man sich auch drehen lassen. Durch das Spannungsfreie zentrieren wird ein Rupfen der Kupplung verhindert und das Getriebe lässt sich viel leichter ansetzen.
13. August 20206 J. Ersteller Ja, Euro 6 hatta. Dann bleibt das da. Hab gesehn, dass man auch ohne das entsprechende Abo zumindest sich die Bezeichnungen der zu verwendenden Werkzeuge anzeigen lassen kann - umständlich, aber geht. Demzufolge passt die Spannvorrichtung für die Kupplung (Zentrierdorn 0217-C8 wird für den Berli zusätzlich benötigt). Oo das auch am XM anwendbar ist, werde ich demnächst an einem ausgebauten DK5ATE anschauen. Ich würde den gerne auslesen können - wenn mir wer sagen kann, was ich mindestens benötige, wäre ich dankbar. Gruß, Michael
14. August 20206 J. vor 13 Stunden schrieb schwinge: - Spannvorrichtung Kupplung I.0217 Hat ja ZMS der Gute - wird da die Kupplung vorgespannt montiert? Hi, wenn der Berlingo so eine selbstnachstellende Kupplung hat („SAC“)... Das Werkzeug sieht mir danach aus, als sei es für solche Kupplungen gedacht Es geht nicht nur um‘s Zentrieren, sondern wie du es schon sagst ums Vorspannen, damit dieser Nachstellmechanismus richtig arbeitet. Siehe z.B. http://www.klann-online.de/Downloads/Kapitel_7_9D1.pdf Gruß, Marcel
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren