14. August 20206 J. Hallo Community, da ich nichts passende gefunden habe hier mal stichpunktartig mein Problem, auf das ich mir den den erfahrenen C3-Fahrern eine Idee erhoffe: Fahrzeug: C3 (Fahrgestell: ...28951345) Baujahr 2007 Problem: - Fensterheber Fahrerseite fährt nicht, statt dessen klappen die Außenspiegel ein, wenn man den FH betätigt, egal in welche Richtung - Beifahrer alles normal Details: Auf Fahrerseite ist ein Temic-Steuergerät am FH-Motor verbaut und einen FH-Taster mit den zwei Stufen für mal kurz bewegen und ganz auf/zu ist verbaut. Temic wurde getauscht, BSI getestet, beides unauffällig und ohne Befund. Nun die Frage, hat jemand sowas schon mal gelöst oder gibt es eine Option, das BSI außen vor zu lassen und mit dem Taster direkt irgendwas wie ein Umpolrelais anzusteuern? Danke Thomas
14. August 20206 J. Beim C3 I macht die BSI gar nicht so viel mit den Fensterhebern. Ich würde mir einmal den Kabelbaum im Übergang zur Fahrertüre ansehen. Ich wette, daß da Kabel gebrochen sind und offen Kontakt unternander haben, so daß die Spiegel das Kommando zum Einklappen bekommen. Die Bewegung des Fensters ist an sich eine Sache des Fenterheberschalters, einem Steuergerät in der Türe und dem Fensterhebermotor. Da fehlt vielleicht nur die 12 V Speisung. Gernot
14. August 20206 J. Ersteller danke für die schnelle Antwort, ich hab leider keinen Schaltplan, um da systematisch vorzugehen. Deswegen habe ich das BSI checken lassen. Sicher ist, daß es ne Klemmstelle geben muss, weil die Schalter des FH-Schalters andere Adernfarben als das Steuergerät in der Tür haben. Mal sehen ob ich da irgendwie ran komme. Aber schonmal danke, bin für weitere ideen offen 🙂 Thomas
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren