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DS 21 Halbautomat hobelt und stotterT leicht über Sandgas


uwe.v11

Empfohlene Beiträge

Ich fahre nach Hause plötzlich stellt der Motor ab beim schalten in den Zweiten.

Starten über den Ganghebel/ halbautomat und mit etwas mehr Gas springt sie an.

Erster rein,Zack wieder aus.

Choke raus,ich kann fahren bis zuhause.

dort auf gemacht und festgestellt daß die linke Leerlaufdüse locker war .

Wenn ich da schon dran bin,rausgedreht, sch....,da war noch ein Einsatz und der ist mir in die tiefen Gründe gefallen. Schöner Salat .

drin rum Geleucht,Rad weg gebaut,ich finde das Teil nicht.

Messingschraube rein gedreht,Feierabend.

Siehe da,sie läuft wie wenn nichts wäre....

heute jetzt,am Ende des Urlaubs,rausgeholt und ne größere Runde gedreht.

alles super,schnurrt wie’s Kätzle.

aber nach 50 Kilometer wieder,mit leicht erhöhtem Standgas fahren geht fast nicht.

Schaukelt sich auf und rupft und bei annähernd Standgas geht sie aus.

frage jetzt,was ist das?

warum 2 Leerlaufschrauben?

welche für was?
Standgas Düse gleich Leerlaufdüse?

hat mir jemand diesen Einsatz für die Linke Leerlaufdüse?

ist ein Webervergaser.

brauche Hilfe

gruß uwe

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typische Symptome fuer verstopfte Leerlaufduesen - es gibt eine pro Vergaserstufe (die auf der Seite zum Motor hin sieht man nur schwer, ca. Mitte direkt unter dem Deckel) - und natuerlich die Leerlaufduese die runtergefallen ist ersetzen (im DS Club Forum gibts Haendlertips zum bestellen) - viel Erfolg - Til

PS: Webervegaser gibts ziemlich viele - da musst Du beim Bestellen schon deutlich spezifischer werden ;-)

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Soweit war mir das klar. 
warum läuft das Teil erst gut auch ohne den Einsatz und dann nach 40 km ruckelt sie wieder?

Falk sagt, bestellen kann man den Einsatz nicht, gibts so nicht....

muss einer aus einem alten Vergaser rausschrauben. 

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Hallo Uwe, ich habe dir ins Teileforum etwas geschrieben, aber damit kommst du nicht weiter. Wenn der Motor ohne die Leerlaufdüse läuft, ist das eigentlich etwas verwunderlich. Aber, sei's drum. Wenn du sagst "linke Düse" meinst du wahrscheinlich die zum Motor zugewandte. Das ist dann die Hauptleerlaufdüse. Die andere nennt sich Nebenleerlaufdüse. Was du auf jeden Fall machen solltest, ist die Reinigung der Übergangsdüsen. Nach meiner Erfahrung sind dies die Übertäter. Du findest sie weiter unten ziemlich nahe des Vergaserfußes jeweils links und rechts. Hinter einer Messingverschlussschraube sind sie ins Gehäuse integriert. Ich glaube nicht, dass sie rausnehmbar sind. Wenn die Stopfen raus sind, ordentlich mit Pressluft reinblasen. Hilft im allgemeinen. Dazu Vergaser am besten abnehmen. Wenn du den Spezialschlüssel nicht hast, bau vorher den Ventildeckel runter, dann geht's. Gruß Ingo

 

 

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vor 28 Minuten schrieb uwe.v11:

links meint in Fahrtrichtung :-)

genau richtig! Ich weiß das schon, aber wusste ich, dass du das wusstest? Gruß Ingo

 

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