19. August 20206 J. vor 1 Minute schrieb fraunie: Sehr schwarz, Excellium Das hülft bei nem schwarzen Filter auch nicht mehr. Da ist kein Persil drin. 😎 Gruß Jens
19. August 20206 J. Ersteller vor 27 Minuten schrieb fraunie: Wie sah der Filter denn aus? Sehr schwarz? Tankst Du in Frankreich auch das gute "Excellium" von Total? 1. Nicht mehr so schick. Nicht dunkelschwarz aber schon recht grau. Kein Vergleich zum Neuen. Ich kann mir gut vorstellen, dass der Durchsatz nicht mehr voll gegeben war. Der Fehler trat immerhin bei knapp 400 Nm auf, da wird schon eine Menge Kraftstoff angefordert. 2. Ja. Total Excellium Diesel tanke ich eigentlich immer, wenn ich es einrichten kann. Ob das etwas bringt, ist sicher eine Glaubensfrage.
19. August 20206 J. Ein paar Kohlekompretten in den Tank und schon muß man nicht mit der Frau endlos Sightseeing machen, sondern kann in Ruhe am Auto schrauben. Sauber gemacht! Weiter eine gute Fahrt. Gernot
20. August 20206 J. Am 19.8.2020 um 18:39 schrieb jens-thomas: Da ist kein Persil drin. 😎 Olaf war vermutlich ein paar Jahre lang Citroen-Mechaniker. Deshalb weiß er das. zurigo
23. August 20206 J. Ersteller Um die Geschichte zu Ende zu erzählen: 1300 km Rückreise ohne Auffälligkeiten absolviert. Erste Etappe am Donnerstag nach Nancy bei zweitweise 36 Grad. Da stieg die Kühlmitteltemperatur an steilen Autobahnsteigungen (Tempomat 105 km/h) schon etwas und ich habe dann etwas Tempo rausgenommen. Gestern bei moderaten Temperaturen den Rest, an einem Anstieg auch mal kurz über 4000 U/min gedreht - alles ohne irgendwelche Auffälligkeiten. Das heißt erstens, dass diejenigen, die auf den Dieselfilter tippten, recht hatten. Merci! Und zweitens, dass sich der C6 erneut als beinahe perfektes Reisemobil bewährt hat.
23. August 20206 J. vor 44 Minuten schrieb Ulrich T: Um die Geschichte zu Ende zu erzählen: 1300 km Rückreise ohne Auffälligkeiten absolviert. Erste Etappe am Donnerstag nach Nancy bei zweitweise 36 Grad. Da stieg die Kühlmitteltemperatur an steilen Autobahnsteigungen (Tempomat 105 km/h) schon etwas und ich habe dann etwas Tempo rausgenommen. Gestern bei moderaten Temperaturen den Rest, an einem Anstieg auch mal kurz über 4000 U/min gedreht - alles ohne irgendwelche Auffälligkeiten. Das heißt erstens, dass diejenigen, die auf den Dieselfilter tippten, recht hatten. Merci! Und zweitens, dass sich der C6 erneut als beinahe perfektes Reisemobil bewährt hat. und drittens, dass eine vernünftige Wartung nicht zu unterschätzen ist. 😉
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren