Zum Inhalt springen

Citroen Werkstätten aus den 60èr/ 70èr Jahren


sylvester

Empfohlene Beiträge

Wer kennt sie noch und sind noch Fotos vorhanden ? Habe gestern mal im Internet gesucht, aber leider die genialen Bauten nicht gefunden. 

Ich fand die Bauweise schon immer super.

Gruß

Sylvester

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 50 Minuten schrieb sylvester:

Wer kennt sie noch und sind noch Fotos vorhanden ? Habe gestern mal im Internet gesucht, aber leider die genialen Bauten nicht gefunden. 

Ich fand die Bauweise schon immer super.

Gruß

Sylvester

Ich warte gespannt auf die Bilder, ich fand die damals schon lang nicht mehr genial, um es höflich auszudrücken ;)

 

Citroën Österreich Ges.m.b.H Wien 23, Perfektastrasse 75, ca. 1965/66

39241295ui.jpg

 

Bearbeitet von jozzo_
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gab es da typische Architektur ? Ich kenne das nur so, daß entweder ein 08/15-Bau rumstand, an dem auch ein Schriftzug jeder beliebigen anderen Marke hätte stehen können, oder ein bestehendes Gebäude übernommen wurde.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hatte wohl die Überbleibsel von den 50èr und 60èr  Jahren damit verwechselt.  Ich glaube bei den Tankstellen war die Architektur wohl noch anschaulicher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb jozzo_:

Ich warte gespannt auf die Bilder, ich fand die damals schon lang nicht mehr genial, um es höflich auszudrücken ;)

 

Citroën Österreich Ges.m.b.H Wien 23, Perfektastrasse 75, ca. 1965/66

39241295ui.jpg

 

Schon tres chic...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

musikinstrum_ente

Die beeindruckendste Vertretung ist (war) meiner meiner Meinung nach die in Lyon

http://www.nuancierds.fr/DT Lyon 2.htm

Hier noch einige andere:

http://www.nuancierds.fr/DT Lyon 6.htm

http://www.nuancierds.fr/les garages Citroen.htm

Im deutschsprachigen Raum gab es meines Wissens nicht solche Prestigebauten. Selbst in Köln hob sich die Vertretung nicht sonderlich von der Umgebung ab

https://amicale-citroen.de/2012-85-jahre-citroen-deutschland-citroen-verkauf-haendler-niederlassung-koeln/

Aber jozzo hat schon recht, nicht mehr so genial wirds mit jüngerem Baudatum...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm... Das in Lyon ist zwar keine schlechte Artchitektur, ich finde aber das kommt sehr einschüchternd und herrisch rüber.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 53 Minuten schrieb sylvester:

Mir gefällt mehr der Baustil von Brest und Louviers .

39242576ko.jpg

Bearbeitet von jozzo_
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb jozzo_:

Passt genau zu den Verantwortlichen dort

Eine Mitarbeiterin antwortete auf die Frage nach LHM: was soll das sein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb tv56:

Eine Mitarbeiterin antwortete auf die Frage nach LHM: was soll das sein?

Ich hab vor 2 Jahren mal die Höhe meines Xantia einstellen lassen. Da mir bewusst war was mich ca erwarten wird habe ich nat telefonisch schon vorher nachgefragt ob ein MA da ist der noch mit Zentralhydraulikern vertraut ist. Aus dem versprochenen Rückruf wurde nichts und ich musste mich selbst um einen Termin kümmern. 

 

Ende der Geschichte: der Servicemitarbeiter überreichte mir freudig das Auto und fügte hinzu dass man mehrere Stunden gebraucht hat aber natürlich nur 0,80 AW verrechnen würde (eigentlich dürfe) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb jozzo_:

Passt genau zu den Verantwortlichen dort

Jetzt oder den Vorgänger aus F der jetzt in die Zentrale zum Importeur aufgestiegen ist? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 18.8.2020 um 08:42 schrieb BXBreak4Life:

fügte hinzu dass man mehrere Stunden gebraucht hat aber natürlich nur 0,80 AW verrechnen würde (eigentlich dürfe) 

100 CAW entsprechen einer Stunde, 0,8 CAW wären also 0,48 min. = knapp eine halbe Minute. Das wäre schon sehr sportlich.
Ich nehme an, es handelt sich nicht um Citroën-Arbeitswerte, sondern um Arbeitsstunden. 0,8 Stunden sind plausibel, sofern das Fahrzeug keine defekte, ausgeschlagene Höhenkorrektoransteuerung und keinen verstopften Höhenkorrektor hat. Ansonsten kann man sich über Stunden mit der Einstellung quälen, weil die Karre macht was sie will und nicht sinnvoll auf die Bemühungen reagiert, bis man zu der Einsicht gelangt, daß der Kugelkopf ersetzt werden muß, daß der Höhenkorrektor zerlegt werden muß.

 Da kommen dann gleich mehrere Stunden zusammen.

An die Richtzeiten ist der Vertragshändler nur bei durchgehendem Scheckheft gebunden. Aus gutem Grund, siehe oben.

Umso bewundernswerter, daß dieser Händler nur die Richtzeit in Rechnung stellte.Wobei ich davon ausgehe, daß der Xantia alles andere als durchgängig scheckheftgepflegt ist, sowas geschieht einem Xantia so gut wie nie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb TorstenX1:

100 CAW entsprechen einer Stunde

Als ich bei Citroën anfing entsprachen 120 CAW einer Stunde...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb TorstenX1:

.

Umso bewundernswerter, daß dieser Händler nur die Richtzeit in Rechnung stellte.Wobei ich davon ausgehe, daß der Xantia alles andere als durchgängig scheckheftgepflegt ist, sowas geschieht einem Xantia so gut wie nie.

Danke! Es waren natürlich 80CAW. Bezahlt habe ich am Ende dann 150 Euro

Mein Xantia ist zwar nicht scheckheftgepflegt aber doch in einem sehr guten Zustand. Ich kümmere mich wohl mehr um die Pflege der Hydraulikkomponenten als es jede durchschnittliche Citroen-Niederlassung im Rahmen einer "Scheckheft-Inspektion" je machen würde. 

aber darum geht es in dem Thread gar nicht... es ging um Bilder der Citwerkstätten aus den 70ern. Danach kam das Thema mit einer bestimmten Niederlassung in Wien auf die unter Citroen-Fahrern einen sehr fragwürdigen Ruf hat (zumindest kenne ich niemanden der dort zufriedener Werkstattkunde ist) 

Bearbeitet von BXBreak4Life
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...