Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Suche Zündschloss für Citroen XM 2.0 16V Y4 Limo

Hervorgehobene Antworten

Hallo zusammen

Ich suche für meinen XM eine Zündschlossanlage,

sprich Zündschloss, beide Türschlösser, Sender und Empfänger.

Gruß Patrick

Kannst du auf alle XM erweitern die Suche - Unterschiede gibt es nur bei Infrarot oder Funk Zentralverriegelung und am Zündschloß mit der Kabelbelegung zum Sicherungskasten aber das ist unerheblich wenn die alte Kontaktplatte ans "neue" Zündschloß soll. Türschlösser sind alle gleich, egal ob y4 oder Y3 und wenn die funktionieren dann empfehle ich auch sie zu benutzen und die Fernbedienung wird obsolet - Ich hab meine schon seit 4 Jahren nicht mehr benutzt und es noch keinen Tag bereut. Am Y4 von meiner Tochter funktioniert auch nur das rechte Türschloß und wenn ich ihn benutzen darf oder muss dann schließ ich dort immer mit dem Schlüssel auf damit es auch so bleibt.

Kofferraumschloß gehört auch noch dazu aber da hab ich bei mindestens 20 XM bisher nur ein einziges funktionierendes erleben dürfen und das befindet sich an einem meiner Breaks der erst vor ein paar Jahren einen kompletten Schloßsatz bekommen hat bevor er zu mir kam, das werd ich wohl auch dann häufiger benutzen ;)

Bearbeitet ( von Manson)

• Ersteller

zur Zeit ist es so:

linkes Türschloss inkl. ZV funktioniert , rechtes dreht durch,                                                                                                                                                                                                                           

durch den Wechsel des Zündschlosses mittlerweile 3 Schlüssel   

bis vor kurzem funktionierende Funkfernbedienung, die trotz Batteriewechsel jetzt dieses nicht mehr tut.

Daher möchte ich einen Schlüssel mit Funk für die Ferne (find ich einfach bequemer), 2 passende Türschlösser und 1 passendes Zündschloss.                             

Bearbeitet ( von patbro)

Die Bequemlichkeit und infolgedessen Nichtbenutzung lässt die Türschlösser innerlich gammeln und sie sterben dadurch. Ich habe an 3 XM auch jeweils mindestens 2 Schlüssel. Funktionierende Türschlösser und wenn es nur eines ist lernt man dann schätzen wenn man bei leerer Batterie vorm verschlossenen Auto steht und nicht reinkommt.

Viel Glück bei der Suche, funktionierende Schlösser gehören mit den vorderen Standlichtern vom XM zu den Teilen die von mir niemand bekommen kann, für kein Geld der Welt ;)

4 hours ago, patbro said:

linkes Türschloss inkl. ZV funktioniert , rechtes dreht durch,                                                                                                                                                                                                                           

durch den Wechsel des Zündschlosses mittlerweile 3 Schlüssel   

bis vor kurzem funktionierende Funkfernbedienung, die trotz Batteriewechsel jetzt dieses nicht mehr tut.

Vorschlag: 

Funk-Platine des Wagens instandsetzen (meist Mikroschalter defekt oder kalte Lötstelle) und in das Schlüsselgehäuse für das Zündschloss einbauen - oder alternativ das Zündschloss umkodieren, so daß es mit dem Schlüssel des Wagens bedienbar ist.
Das rechte Schloss ein kaputtes Schloss sein lassen. Wenn man an einem Auto alles durchrepariert hat, geht nur wieder irgendwas anderes kaputt - hab ich mal gehört.

31 minutes ago, Manson said:

Die Bequemlichkeit und infolgedessen Nichtbenutzung lässt die Türschlösser innerlich gammeln und sie sterben dadurch. [...]

Vernachlässigte Pflege lässt die Schlösser festgammeln. Einmal jährlich ordentlich einsprühen (zB Ballistol Zylinderspray) und ein paarmal Schlüssel rein und schließen. Wenn man an den Schlössern aufschließen will, kann man auch nen 2er Golf fahren. :ph34r:

Gruß,
Michael

• Ersteller
vor 42 Minuten schrieb schwinge:

Vorschlag: 

Funk-Platine des Wagens instandsetzen (meist Mikroschalter defekt oder kalte Lötstelle) und in das Schlüsselgehäuse für das Zündschloss einbauen - oder alternativ das Zündschloss umkodieren, so daß es mit dem Schlüssel des Wagens bedienbar ist.
Das rechte Schloss ein kaputtes Schloss sein lassen. Wenn man an einem Auto alles durchrepariert hat, geht nur wieder irgendwas anderes kaputt - hab ich mal gehört.

Vernachlässigte Pflege lässt die Schlösser festgammeln. Einmal jährlich ordentlich einsprühen (zB Ballistol Zylinderspray) und ein paarmal Schlüssel rein und schließen. Wenn man an den Schlössern aufschließen will, kann man auch nen 2er Golf fahren. :ph34r:

Gruß,
Michael

Mikroschalter wurde getauscht. Fehler bleibt. Wie codiert man das Zündschloß um?

Den Schließzylinder nach Schlüsselcode neu bestücken. Vorgehensweise in XM 844-3/1 (Karosserie-Ordner) beschrieben.

Archiviert

Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr kommentiert werden.

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.