18. August 20206 J. Ersteller vor 37 Minuten schrieb bx-basis: Ja, definitiv. Hoffentlich kein Personenschaden. So wie es aussieht nicht. Hab ne kleine Wunde am linken Arm. Stand an einer roten Ampel und dann rauscht mir eine hinten rein... Bearbeitet (18. August 20206 J. von hglipp)
18. August 20206 J. Ich glaube wenn mir das passieren würde gäbe es Personenschäden - im Fahrzeug hinter mir...
18. August 20206 J. Personenschaden hats doch: So ein Auffahrunfall verursacht ein ganz ordentliches Schleudertrauma. Bei uns gibts auch so eine Ampel, da halt ich immer drei Autolängen Abstand zum Vordermann und beobachte die ganze Zeit nervös den Rückspiegel. Bearbeitet (18. August 20206 J. von schwinge)
19. August 20206 J. Mein Beileid zum Verlust und den entstandenen körperlichen und seelischen Schäden, die oft erst später nachkommen. Dafür schonmal gute Besserung Einem Kollegen aus dem Forum ist auch vor Jahren eine Tussi im Corsa praktisch ungebremst in seinen schönen Xantia X1 hinten reingefahren...😬 Zum Glück auch hier nur Schleudertrauma Zu vermuten ist, das wohl gerade wieder mal am Handy herumgedaddelt wurde, darauf angesprochen sagte die Unfallveruracherin nichts und bekam dafür aber einen roten Kopf Bearbeitet (19. August 20206 J. von drophead)
19. August 20206 J. Ich glaube auch, dass das nicht ohne körperliche Folgen bleibt. Gute Besserung! Das auffahrende Fahrzeug ist aber sehr tief, unter der Heckklappe eingeschlagen. Entweder war es ein tiefliegender Sportwagen oder der Fahrer hat noch mit stark eintauchendem Vorderwagen gebremst. Bearbeitet (19. August 20206 J. von Juergen_)
19. August 20206 J. Ersteller Es war ein Ford K und der Einschlag erfolgte bei der Vollbremsung......
19. August 20206 J. Pass wegen Schleudertrauma auf und lass dich im Zweifelsfall ärztlich untersuchen. Das kann sich auch später noch bemerkbar machen. Auch versicherungsrechtlich ist das wichtig. Mein Beileid, aber gottseidank wohl nur Blechschaden. Ansonsten herzlich gute Besserung und gutes Verarbeiten des Unfalls.
19. August 20206 J. Auch von hier die besten Wünsche in puncto Gesundheit ! Wenn weiter nix passiert ist, ist prima ! Den Xsara kann man ersetzen, wenn auch schwierig.
26. August 20206 J. Am 18.8.2020 um 21:52 schrieb hglipp: So wie es aussieht nicht. Hab ne kleine Wunde am linken Arm. Stand an einer roten Ampel und dann rauscht mir eine hinten rein... Handy?
28. August 20206 J. Ersteller Laut Gutachten Reparaturkosten in Höhe von 28000 Euro Lass ich reparieren Lol
28. August 20206 J. Ersteller vor 2 Stunden schrieb kroack: Welcher Gutachter kalkuliert sowas ?????????? - Sinnlose Arbeit Ist mir egal..... <wiederbeschaffungswert 900........ Restwert 100..... Dafür bekomme ich keinen, der so gut in Schuss ist......
28. August 20206 J. Welcher Gutachter kalkuliert sowas ?????????? - Sinnlose ArbeitDas ist doch heute auch nur noch bisschen Maus-Geklicke.
28. August 20206 J. Da muss man schon ein ganzes Weilchen klicken um das zu kalkulieren. Dass die Reparaturkosten den Wiederbeschaffungswert bei weitem überschreiten ist bei dem Schaden ja offensichtlich, da ist so etwas wirklich überflüssig...
28. August 20206 J. Der Gutachter tut ganz einfach seinen Job. Es ist nicht an ihm, zu bestimmen ab welcher Summe genau er aufhören kann zu kalkulieren. Mein letzter Unfall mit einem Activa V6 ergab Reparaturkosten von knapp 40.000 Euro. vor 3 Stunden schrieb hglipp: Ist mir egal..... <wiederbeschaffungswert 900........ Restwert 100..... Dafür bekomme ich keinen, der so gut in Schuss ist...... Da würde sicher ein Wertgutachten helfen... So wie ich das sehe, ist eine Wiederbeschaffung für 900,- Euro nicht möglich, das ist ein allgemeiner Wert ohne jede Berücksichtigung des tatsächlich demolierten Fahrzeuges. Bearbeitet (28. August 20206 J. von TorstenX1)
29. August 20206 J. Ersteller Na ja, leider werden die ja tatsächlich zu den Preisen gehandelt. Citroen halt... Und wenn man sich selber dran gibt und den technisch in Schuss hält ist man halt der gearschte. Der hat an manchen Stellen was Klarlackpest. Dach und Haube sind mal lackiert worden. Werde ich wohl abhaken müssen.
29. August 20206 J. Ersteller Ärgerlich ist halt, das ich an meinem Activa endlich den Heizungskühler etc. erneuern wollte und so lange den Xsara gebraucht hätte.
29. August 20206 J. Zum Glück ist dir nicht viel passiert..aber unbedingt zum Arzt gehen. Nehme dir einen guten Anwalt und schaue, dass du möglichst viel Geld erhälst. Den Wiederbeschaffungswert ablehnen mit HInweis auf den ersichtlich guten Zustand deines Autos. Eventuell noch frischer Tüv (sorry ich kan die Plakette nicht lesen)..
30. August 20205 J. Am 28.8.2020 um 20:47 schrieb hglipp: Ist mir egal..... <wiederbeschaffungswert 900........ Restwert 100..... Dafür bekomme ich keinen, der so gut in Schuss ist...... Also für unseren Ax, den ein LKw aufgegabelt hatte, haben wir 1200,- € bekommen. Wir haben selbst den Gutachter ausgewählt, war vom TÜV. Am LKW waren es ca 6.000.- € Schaden. Den Ax konnte ich mit Hausmitteln wieder fahrbereit machen, sah also bei weitem nicht so schlimm aus, wie Dein Xsara. Und Nimm auf jeden Fall einen Anwalt.
2. September 20205 J. Am 31.8.2020 um 01:00 schrieb jp64de: Also für unseren Ax, den ein LKw aufgegabelt hatte, haben wir 1200,- € bekommen. Wir haben selbst den Gutachter ausgewählt, war vom TÜV. Am LKW waren es ca 6.000.- € Schaden. Den Ax konnte ich mit Hausmitteln wieder fahrbereit machen, sah also bei weitem nicht so schlimm aus, wie Dein Xsara. Und Nimm auf jeden Fall einen Anwalt. Der grüne AX?
2. September 20205 J. Am 31.8.2020 um 01:00 schrieb jp64de: Also für unseren Ax, den ein LKw aufgegabelt hatte, haben wir 1200,- € bekommen. Wir haben selbst den Gutachter ausgewählt, war vom TÜV. Am LKW waren es ca 6.000.- € Schaden. Den Ax konnte ich mit Hausmitteln wieder fahrbereit machen, sah also bei weitem nicht so schlimm aus, wie Dein Xsara. Ich habe für zwei zerknitterte Türen am AX von der Versicherung auch 1200.- € bekommen.
12. September 20205 J. Ersteller Hab Ersatz gefunden. 1,6 16V mit 109 PS. Die Front vom N1 gefällt mir zwar besser, aber der ist bis auf die Reifen gut in Schuss.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren