19. August 20206 J. Hallo zusammen,ein Freund ist letztens mit o.g Auto liegen geblieben. Kühlmittelverlust. Das Wasser lief hinter dem Motor in der Nähe beim Turbo raus. Dort soll irgendeine Aluminiumverbindung sein, die gerissen ist.Die Ex Citroen, jetzt Bosch Werkstatt hat bestellt, wäre aber nicht lieferbar.Problem ist, das Auto steht nun bereits über 2 Wochen beim freundlichen und nichts passiert. Er ist nicht von hier und ist leider auf einen teuren Leihwagen angewiesen, zahlt sich quasi zur Zeit dumm und dämlich.Hätte jemand die Teilenummer aus der ServiceBox?Ich traue dieser Werkstatt leider keinen Meter, nur schlechte Erfahrungen...Danke schonmal
19. August 20206 J. vor 49 Minuten schrieb axbeer: Das Wasser lief hinter dem Motor in der Nähe beim Turbo raus. Könnte der EGR- Kühler sein?
19. August 20206 J. Ersteller Könnte die 132335 mit dichtung am Flansch sein, sieht so aus, meint er zumindest.Wäre wohl angeblich nicht lieferbar....Danke schonmal für den Link, der ist sehr hilfreich!
20. August 20206 J. Ersteller Mist...Ich versuche mein Glück grad bei Ford.Da gibt es das scheinbar optisch baugleiche Rohr für den Motor.1256529Mal sehen, ob das lieferbar ist...
25. August 20206 J. Ersteller Also das Rohr ist problemlos bei Ford lieferbar.Wurde eingebaut und alles wieder gut.Allerdings finde ich gute 650 Eur für den Tausch etwas dreist, für eine Werkstatt, die eigentlich Universal alle Marken bedient und auch nach Alternativteilenummern hätte schauen können.3 Wochen und 1300 Eur dank Leihwagen weniger wegen eines 32 Eur Teiles.... das tut schon weh.Aber er lebt wieder und alles gut.Aber danke euch für die Ersatzteillisten!
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren