20. August 20206 J. Hallo. Soweit ich weiss gab es für den Peugeot 107 einen CD Wechsler als Zubehör zu kaufen. Bei meinem C1 ist das Originalradio verbaut.Ich denke beim Peugeot war das selbe verbaut, oder ? Das CD Wechsler kann ich gebraucht nirgends finden. Weiss jemand welcher Wechsler ansonsten mit dem Original Radio kompatibel ist? Gruss und danke.
28. August 20206 J. Was spricht gegen ein anderes Radio? Gibt kaum noch Autos, bei denen das Radio einfacher auszutauschen ist, als beim C1 I. Beispielsweise eines mit USB oder Bluetooth, so dass sich bei entsprechender MP3-Bibliothek der CD-Wechsler erübrigt. Oder kann man sowas noch kaufen? Ich bin dazu zu jung, hatte im C1 einfach ein USB- und SD-fähiges Radio eingebaut. CD's sind ja schliesslich nicht so sehr UV- und temperaturresistent, dass sie optimal fürs Auto wären, und Aus CD's MP3 zu machen, ist zwar Aufwand, aber auch nicht wirklich schlimmer, als einen CD-Wechsler in ein Auto einbauen zu müssen. Du musst halt nur bei den meisten Zubehörradios einen DIN-Adapter verwenden, der Zündungs- und Dauerplus vertauscht. Die Anschlussbelegung Fahrzeugseitig entnimmst Du der Fahrzeug-Bedienungsanleitung, Abschnitt Radio/Audio. Die des Zubehörradios entnimmst Du dessen Bedienungsanleitung und dann weisst Du, obs den Adapter braucht oder nicht.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren