Zum Inhalt springen

Biete: BX 19 Motor und Getriebe, nur Abholung 35708 Haiger


Trompetentöter

Empfohlene Beiträge

Trompetentöter

Hallo

Ich hatte mich vor rund 4 oder 5 Jahren mit einem BX19 Motor und Getriebe Eingedeckt um damit meinen alten BX 19 zu überholen, den Motor habe ich bei BX Basis erstanden, das Getriebe über einen Autoverwerter.

Dabei ist es geblieben der BX 19 den ich damals hatte machte durch mit krachender Synchronisation und schwächendem Motor und da ich dann einen 19 Top bekam kam es nie zum Einbau der Teile.

Seitdem stehen sie Trocken in meiner Halle, der BXTop ist aber seit seinem Frontalcrash vor einem Jahr ebenfalls Geschichte.

Daher würde ich Motor und Getriebe gerne an kurzentschlossene abgeben, nur Abholung.

Zum Wegwerfen ist mir das Zeug einfach zu schade.

Abholung in 35708 Haiger, kostet nix, keine Garantie, keine Rücknahme, nur beide Teile zusammen.

Gruß

Hartmut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 22.8.2020 um 12:48 schrieb Trompetentöter:

Hallo

Ich hatte mich vor rund 4 oder 5 Jahren mit einem BX19 Motor und Getriebe Eingedeckt um damit meinen alten BX 19 zu überholen, den Motor habe ich bei BX Basis erstanden, das Getriebe über einen Autoverwerter.

Dabei ist es geblieben der BX 19 den ich damals hatte machte durch mit krachender Synchronisation und schwächendem Motor und da ich dann einen 19 Top bekam kam es nie zum Einbau der Teile.

Seitdem stehen sie Trocken in meiner Halle, der BXTop ist aber seit seinem Frontalcrash vor einem Jahr ebenfalls Geschichte.

Daher würde ich Motor und Getriebe gerne an kurzentschlossene abgeben, nur Abholung.

Zum Wegwerfen ist mir das Zeug einfach zu schade.

Abholung in 35708 Haiger, kostet nix, keine Garantie, keine Rücknahme, nur beide Teile zusammen.

Gruß

Hartmut

Hallo Hartmut!

Was ist das für ein Motor?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der von mir kam war es ein DKZ-Block mit Kopf vom BDZ und Typenschild vom DDZ. Lief wunderbar in einem BX 19 mit Monopoint und sollte mit entsprechender Peripherie ebenso problemlos in jedem anderen 19er laufen - mal abgesehen vom GTi ohne Kat.

Mit etwas Pech kann ich ihn selbst brauchen, am Wochenende weiß ich mehr...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Trompetentöter

Hallo in die Runde

Ja gekauft hatte ich ihn um nen DDZ zu ersetzen, Verzögerungen beim Einbautermin und dieser wunderschöne 2er Zustand BX19 Top (Gott hab ihn seelig) sorgten dann für das Ende des 19ers.

Da ich nun nen GTI Automatik habe steht das Zeug nur rum, Egal ich habe damals ne Fototour ostfriesland in 6 Stunden gemacht, schon deren ergebnisse waren für mich die Anfahrt wert :)

Gruß

Hartmut

 

Also setze ich euch mal in Reihenfolge auf die Interesenntenliste?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vaters DFZ schmeißt seit kurzem Kühlwasser raus, da mache ich die Tage erstmal den Kopf runter. Hab da halt etwas Bedenken weil ich dem vor 25tkm wegen der gleichen Symptome bereits eine neue ZKD verpasst hatte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Trompetentöter

Hallo

Klingt nicht gut, kenne das bei den Motoren eigentlich nur von alten Kühlerschläuchen, ZKD habe ich da selbst noch nicht erlebt.

Drücke die Daumen

Hartmut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die letzte war weggefault durch 30 Jahre altes Kühlwasser - beim XU nicht unüblich. Trotz Spülung sah das Wasser nach kurzer Zeit wieder rostbraun aus, aber sonst war alles ohne Befund. Nun baut er wieder Druck auf und beim Kaltstart läuft ein Topf nicht richtig mit. Ich hoffe es ist erneut nur die Dichtung, wäre schade um einen Motor mit 110tkm...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Trompetentöter

OK, das ist wohl ziemlich eindeutig :(

Wenn er nach so kurzer Zeit wieder aufgibt würde ich auf jeden Fall Planen lassen, so nicht geschehen.

Ich lasse generell alle Köpfe planen, hatte seitdem keine Probleme mehr, so hat jeder seine Religion ;)

Gruß

Hartmut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Trompetentöter

Hallo

Möchte nur bescheid sagen das ich vom 02 bis 09.09 nicht erreichbar bin, falls mich jemand in dieser Sache kontaktieren möchte.

Anfragen werde ich nach Reihenfolge beantworten, bisher habe ich noch keine ausser evtl Hendrik den ich hiermit auf 1 setze.

Ich wünsche mir nen schönen Urlaub

Hartmut

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 3 Wochen später...

Hallo Hartmut!

Hoffe, du hattest einen schönen Urlaub!

Ist denn der Motor noch zu habe? Ich hätte Interesse, wieviel muss ich dafür berappen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb emel:

Hallo Hartmut!

Hoffe, du hattest einen schönen Urlaub!

Ist denn der Motor noch zu habe? Ich hätte Interesse, wieviel muss ich dafür berappen?

Ist denn aus der Reparatur des Motors nix geworden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 4.10.2020 um 20:57 schrieb Dr.Jones:

Ist denn aus der Reparatur des Motors nix geworden?

Hallo!

Die Reparatur läuft noch. Meine Werkstatt macht gerade den Versuch, den Motor mit M12- Schrauben zu komplettieren, weil die M11- Schrauben im offenbar durch die Hitzeeinwirkung in seiner Festigkeit beeinträchtigten Motorblock nicht gehalten haben. Wir hoffen, daß der Motor dann beim Anwerfen nicht auseinander fliegt....

Ich werde weiter berichten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hättest schon längst fertig sein können mit deinem GTI , wenn du meinen BX GTI Schlachter abgeholt hättest .

Martin hat mir darüber berichtet vor längerer Zeit auch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...