23. August 20206 J. Juhu Bei unserem C4 GP Bj.2007 2.0 HDI gibt es ein Problem mit dem Additivsystem Dieses Jahr wurde das Additiv bei der Inspektion aufgefüllt Soweit alles gut. Jetzt zeigt mir das Auto an,dass der Additivstand zu niedrig ist obwohl er voll sein sollte. Die werkstatt meinte evt. Pumpe kaputt Oder könnte das was anderes sein?
23. August 20206 J. Da es keinen Füllstandsensor für die Additivmenge gibt, wird der Stand berechnet. D. h. die Werkstatt hat letztes Jahr ggf. nur vergessen den neuen Füllstand dem Steuergerät mitzuteilen und dieses meint nun der Behälter wäre leer. Also Additivstand bzw. Fehler auslesen.
23. August 20206 J. Wo wurde die Inspektion durchgeführt, beim Händler oder freie Werkstatt? Oftmals wird aufgefüllt, dann aber das Zurücksetzen des Zählerstandes mit dem Diagnosegerät vergessen. Bei einigen Fahrzeugmodellen muss sogar in zwei Steuergeräten/Bauteilen ein Reset erfolgen.
23. August 20206 J. Ersteller vor 24 Minuten schrieb p1000: Wo wurde die Inspektion durchgeführt, beim Händler oder freie Werkstatt? Oftmals wird aufgefüllt, dann aber das Zurücksetzen des Zählerstandes mit dem Diagnosegerät vergessen. Bei einigen Fahrzeugmodellen muss sogar in zwei Steuergeräten/Bauteilen ein Reset erfolgen. War eine freie Werkstatt
23. August 20206 J. Dann könnte es auch am Diagnosegerät der Werkstatt liegen. Ich vermute das System hat nichts vom Auffüllen mitbekommen.
26. August 20206 J. Ersteller Sooooo Probleme gelöst Der rest wurde nur an einem Steuergerät gemacht und nicht an zweit Da hatte die freie Werkstatt nicht die Ahnung von,citroen dagegen schon
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren