23. August 20206 J. Hy Wir haben in unserem C4 GP Bj.2007 eine serienmäßige Bluetooth Freisprechanlage. Leider kann man keine Musik per Handy und Bluetooth abspielen Gibt es eine Möglichkeit das das geht? Danke schonmal
23. August 20206 J. Hängt vermutlich vom Navi ab, bei mir ist das RNEG Myway verbaut. Ich hab an meinem C4 einfach den Line-In mit einem USB-Bluetooth Dongle verbunden ... darüber geht das dann wenn im Radio/Navi LineIn als quelle gewählt wird. Kosteneinsatz Line-In-Kabel + BT-zu-Stereo-Klinke sind ja nur ca 20 € ...
24. August 20206 J. Ersteller vor 6 Stunden schrieb Dreher: Hängt vermutlich vom Navi ab, bei mir ist das RNEG Myway verbaut. Ich hab an meinem C4 einfach den Line-In mit einem USB-Bluetooth Dongle verbunden ... darüber geht das dann wenn im Radio/Navi LineIn als quelle gewählt wird. Kosteneinsatz Line-In-Kabel + BT-zu-Stereo-Klinke sind ja nur ca 20 € ... Ein Navi haben wir nicht Halt nur die Freisprechanlage
24. August 20206 J. Also nur ein Radio. Das dürfte auch Line-In Anschlüsse haben womit o.g. methode funktionieren sollte.
24. August 20206 J. Grundsätzlich unterscheidet Bluetooth nach Profilen - zum Abspielen von Musik braucht ihr das Kopfhörer-Profil, zum Telefonieren das Telefon-Profil. Eine reine Freisprechanlage unterstützt daher nur das Telefon-Profil. Mein Autoradio z.B. unterstützt beides - das wird dann auch entsprechend mit Telefon- und Kopfhörer-Symbol angezeigt, wenn das Telefon sich mit dem Radio verbindet.... Stephan
25. August 20206 J. Ersteller vor 15 Stunden schrieb bass1959: Grundsätzlich unterscheidet Bluetooth nach Profilen - zum Abspielen von Musik braucht ihr das Kopfhörer-Profil, zum Telefonieren das Telefon-Profil. Eine reine Freisprechanlage unterstützt daher nur das Telefon-Profil. Mein Autoradio z.B. unterstützt beides - das wird dann auch entsprechend mit Telefon- und Kopfhörer-Symbol angezeigt, wenn das Telefon sich mit dem Radio verbindet.... Stephan Genau so ist das bei uns Können nur telefonieren
25. August 20206 J. Dürfte kein Radio ohne Line In geben - extra BlueTooth adapter zu Line In nutzen für die Telefonmusik ....
25. August 20206 J. Ersteller vor 36 Minuten schrieb Dreher: Dürfte kein Radio ohne Line In geben - extra BlueTooth adapter zu Line In nutzen für die Telefonmusik .... Ja das hab ich schon mal gelesen Und dann muss der line in Eingang am Radio noch freigeschaltet werden
27. August 20206 J. Das kommt auf Dein Radio an. Du hast aller Wahrscheinlichkeit nach ein RD4. Die gibt es mit ein oder zwei Line-In-Eingängen. Und an einem hängt bereits Deine BT-Freisprecheinrichtung... Ich habe das aus Eigeninteresse vor einiger Zeit mal eruiert, weil ich das selbe Problem wie Du hatte: https://www.andre-citroen-club.de/forums/topic/123348-c4gp-geheimnisse-der-aux-eing%C3%A4nge-am-rd4/?tab=comments#comment-1470493 Da solltest Du alle notwendigen Informationen finden.
27. August 20206 J. Ersteller vor 41 Minuten schrieb ACCM Peter D.: Das kommt auf Dein Radio an. Du hast aller Wahrscheinlichkeit nach ein RD4. Die gibt es mit ein oder zwei Line-In-Eingängen. Und an einem hängt bereits Deine BT-Freisprecheinrichtung... Ich habe das aus Eigeninteresse vor einiger Zeit mal eruiert, weil ich das selbe Problem wie Du hatte: https://www.andre-citroen-club.de/forums/topic/123348-c4gp-geheimnisse-der-aux-eingänge-am-rd4/?tab=comments#comment-1470493 Da solltest Du alle notwendigen Informationen finden. Ich hab also zwei line in Eingänge An dem einen hängt die Freisprechanlage und an den anderen könnte ich einen Bluetooth Adapter anschließen? Aber ich muss dich den zweiten Eingang per diagbox freischalten oder nicht?
28. August 20206 J. Ja, der AUX-2-Anschluss muss per Diag-Box freigeschaltet werden. Und Du musst natürlich ein entsprechendes Kabel verlegen, wo Du die Audiobuchse dranlötest (Handschuhfach, Mittelkonsole z.B.), um den Dongle anzuschließen. Ich hab die Buchse in die Mittelkonsole zwischen die beiden Zigarettenanzünder montiert, da hab ich auch gleich Strom, um den Dongle hin und wieder aufzuladen. Bearbeitet (28. August 20206 J. von ACCM Peter D.)
28. August 20206 J. Ich habe einen, der ist USB und steckt in einem Adapter im 2ten Zigarettenanzünder. (Der C4 I hat noch keine USB Buchsen) Ich würde mir da nicht irgendwas mit Akkubetrieb einbauen ... Kabel liegt bei mir vom Handschuhfach zum Mittelkonsolensteg.
26. September 20205 J. Ersteller Ich hab mich mal schlau gemacht bezüglich der steckerbelegung am RD4 Der Aux1 Stecker soll ja für die Freisprechanlage sein Und der Aux2 für den CD Wechsler Seh ich das richtig? Hier hab ich mal eine Seite gefunden mit der Pinbelegung http://www.justbefree.de/tips/307-radio.htm Das heißt ja denn das ich die Freisprechanlage rausziehen muss und dafür den Bluetooth adapter anstecke Bearbeitet (26. September 20205 J. von timotheus83)
30. September 20205 J. Ähm, nein. Wenn Du Dir die Pinbelegung noch mal genau anschaust und die Bemerkungen unten auf der Seite dazu liest, wirst Du sehen, dass der Wechsler einen separaten Anschluss (der Bereich nennt sich auf der Seite "Part C") hat. Die beiden AUX-Eingänge sind dagegen im Bereich "Part B". Und nur einer davon ist mit der Freisprechanlage belegt, der andere sollte frei sein. Bist Du eigentlich wirklich sicher, dass Du zwei AUX-Eingänge hast? Du müsstest dann auch zwei Antenneneingänge hinten am Radio haben, wenn ich mich noch richtig erinnere. Zieh doch das Radio mal raus und sieh nach, ob die zwei Antennenanschlüsse da sind (das sind solche "Fakra-Buchsen") und bei der Gelegenheit kannst Du auch gleich sehen, ob der Steckplatz für AUX2 frei ist.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren