Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

CX Zündschlossausbau

Hervorgehobene Antworten

Hallo CX`ler im Rahmen der Schlachtung eines CX , baue ich die Diravi aus. Nun muß ja auch das Zündschloss entfernt werden .  Der eigentliche Ausbau mit schlitzen der Abreißschraube etc. ist mir soweit klar. Bei dem Zündschlossausbau stellt sich mir die Frage, ob der Zündschlüssel stecken muß ? Wahrscheinlich ist es eine dämliche Frage, von daher bitte ich um Nachsicht.

Gruß

Sylvester

Habe es Gestern gemacht, hatte den Schlüssel drin, aber warum soll es ohne nicht gehen? Gruß Michal

• Ersteller

Hallo Michael, ich dachte wegen der Lenkradsperre .

Gruß Sylvester

Bearbeitet ( von sylvester)

Ja das ist mir schon klar. Aber die geht gerade ins Lenkrohr rein und du muss nicht dabei lenken, oder?

Und wenn du die Schelle ganz weg hast, ziehst du das Zündschloß gerade raus. Also müßte gehen.

Bei meinem war die Abreißschraube nicht abgerissen, Glück, vermutlich schon getauscht.

Hilfreich ist die 4 SW13 Schrauben der Diravi zu lösen und etwas nach unten drücken, um etwas mehr Platz für die ober Schraube der Schelle zu haben.

• Ersteller

Hallo Michael, also nur Zündschlüssel reinstecken und es muß leicht dieses Klackgeräusch geben , dass die Lenkradsperre auf ist -richtig ?

Gruß Sylvester

• Ersteller

Nein, lenken muß ich dazu nicht. Den Schlüssel muß ich natürlich eine Stufe drehen .

Gruß

Sylvester

Bearbeitet ( von sylvester)

vor 13 Minuten schrieb Michal N:

Ja das ist mir schon klar. Aber die geht gerade ins Lenkrohr rein und du muss nicht dabei lenken, oder?

Beim Zündschloss des BX gibt es noch einen Federstift, der das Schloss hält. Den kann man nur hineindrucken, wenn das Schloss mit dem Schlüssel in eine bestimmte Stellung gedreht wird.

Matthias

Nei, du muss schon den Schlüssel umdrehen, dass die Sperre aufgeht.  Beim Schlüssel rausmachen funktioniert das dann umgekehrt so: Schlüssel raus, Klackgeräusch und Sperre zu.

vor 3 Minuten schrieb schweber2:

Beim Zündschloss des BX gibt es noch einen Federstift, der das Schloss hält. Den kann man nur hineindrucken, wenn das Schloss mit dem Schlüssel in eine bestimmte Stellung gedreht wird.

Matthias

Naja, wir sind hier beim CX...

20200828_130100.jpg

• Ersteller

Hallo Michael, danke habe es jetzt verstanden. Beim rausziehen Klackgeräusch , habe es eben gerade noch einmal versucht. Vielen Dank  für die Antwort und Hilfestellung.

Hallo Matthias, auch Dir danke, das Schloß vom CX ist anders aufgebaut, trotzdem auch Dir ein Dankeschön

Ein schönes Wochenende Euch beiden

Gruß Sylvester

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.