29. August 20205 J. Hallo !!! Habe vor ein Paar Monaten das Automatikgetriebeöl getauscht also nicht eine Spülung - sondern nur die 3 Liter die rauslaufen wenn mann die Ölablassschraube öffnet . Damals habe ich genau die Menge die ausgelaufen ist wieder mit neuen Öl nachgefüllt . Ich habe nicht gewußt daß man den Ölstand mit der kleinen Schraube die in der Mitte der Ölab.-Schraube ist den Stand kontrollieren kann indem man das Fahrzeug auf ebene Fläche stellt die Gänge durchschaltet - dann auf P. und bei laufendem Motor diese kleine Schraube öffnet - soll zuerst kurz richtig rausrinnen dann nur noch Tröpfchenweise - dann passt der Ölstand . Heute wollte ich den Ölstand kontrollieren weil ich nächstes Wochenende mit meine Citrone in den Urlaub fahre - also kleine Schaube auf - ging nix😬 - mit Torx vorsichtig li.-re- gerüttelt - nix Bombenfest - warmgefahren hab ich ihn auch extra - Diagbox 70 Grad Automatiköl. - Temp. . Die Schraube mit Rostlöser behandelt nix - dann das Horrorszenario - den Torx runiert 😳- in der Schraube. Also ganze Ablassschraube raus - vorsichtig warm gemacht - und dann mit Schraubenzieher "aufgestemmt". Jetzt hab ich gefühlte eine Million Schrauben in meiner Werkstatt - aber nicht mit dieser Gewindesteigung . Habe sie jetzt mit einem Schlitz versehen - so konnte ich sie wieder verwenden - und endlich den Ölstand kontrollieren - war etwas zuviel drinnen - Werkstattbuch sagt ist nicht gut - wird heiß.🥵 Meine Frage wo bekomme ich so eine Schraube her - nur von der Citroen Vertretung ?
29. August 20205 J. Immer neue Dichtung. Immer mit vorgeschriebenem Drehmoment anziehen. Dann gehts auch wieder auf.
2. September 20205 J. Am 29.8.2020 um 19:07 schrieb fraunie: Gibt es bei "Der-Ersatzteile-Profi"... Dort habe ich nur einen "Original Citroen / Peugeot Flanschdeckel, Automatikgetriebe 2572.19" gefunden, welche Nr. hat die Doppel-Schraube? [dann bestell ich sie prophylaktisch mit...]
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren