30. August 20205 J. Hallo zusammen ich will beim 2,1td den Keilriemen entspannen, weil der Riemen eine Rille versetzt auf der Pumpe sitzt. Ich finde aber keine passende Schraube oder Mechanismus, um das zu tun. Entspanne ich eine Spannrolle oder den Halter der Pumpe? Kann mir jemand heimleuchten? Vielen Dank und Gruß Martin gern auch unter null 174 176 92 97
30. August 20205 J. http://public.servicebox-parts.com/dtt/AC/CDP/code/de_DE/XM/index_2001.html In der pdf auf Seite 71.
30. August 20205 J. Bedanken könntest du dich, wenn ich dir geraten hätte, den Riemen ohne Entspann- und Spannorgie auf der Scheibe geradezurücken. Einer drückt oben den Riemen in die richtige Richtung, der andere kurbelt den Motor mit der Hand. Wenn man lange Arme hat, geht das auch allein. Bearbeitet (30. August 20205 J. von schwinge)
30. August 20205 J. vor 5 Minuten schrieb schwinge: Einer drückt oben den Riemen in die richtige Richtung, der andere kurbelt den Motor mit der Hand. Wenn man lange Arme hat, geht das auch allein. Oder mit der VW-Käfer-Riemenwechsel-Methode:
30. August 20205 J. Ersteller Genau SO habe ich es gemacht - und das ganz allein also so, wie Micha es beschrieben hat. Holger kam dazwischen. Bearbeitet (30. August 20205 J. von XMbremi)
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren