Zum Inhalt springen

CITROEN DS 20 HA CONFORT ´69er TÜV neu H-Nummer LPG


wackelpudding

Empfohlene Beiträge

Hallo,
ich biete eine prächtige ´69er DS20 HA
das begehrteste Modell mit altem Armaturenbrett und neuer Doppelscheinwerferfront,
Erstzul.: 1/69,
Tachostand: 29200, tatsächliche Laufleistung n. bekannt,
in der nur in diesem Modelljahr verwendeten Farbe bleu andalou, mit hellem Dach und blauem Interieur, perfekte Kombination,
die DS befindet sich in einem schönen, jedoch nicht perfekten Zustand,
strukturell gesund, die Deckbleche der Einstiege sollten teilw. getauscht und/ oder entrostet werden,

die Türen sind gut, die Kotflügel ebenso, die Motorhaube u. Heckklappe sind einwandfrei,

der Dachrahmen ist stabil, regendicht, die A,B und C-Säulen sind einwandfrei,

die hinteren Innenkotflügel, Regenrinnen u. Ohren sind original und stabil, keine fehlenden o. losen Gummis,

der Kofferraumboden, der Heckabschluss, der Tankboden und auch die Fussraumböden sind gut u. stabil,


das Interieur ist in sehr gutem Zustand,

die Sitze, Rückbank u. die vordere Mittellehne sind originalgetreu neu bezogen, die Türpaneele sind im Erstbezug (nicht verzogen, keine Schrauben!) und alles passt perfekt zusammen, nichts verblichen oder beschädigt, es wurde nicht "totgepolstert", sondern die Citroen- Philosophie des einzigartigen Sitzkomforts respektiert,

die Teppiche sind original Boucléwollschlingenware mit Latexunterlage,

Automatikgurte vorne u. Statikgurte hinten,

das Armaturenbrett ist ebenfalls in sehr gutem Zustand, keine Lackabplatzer, perfektes Oberteil ohne Risse,

alles funktioniert einwandfrei (bis auf die Uhr), es ist ein Philips Radio in einer seltenen Originalblende verbaut, ausgerüstet mit einem AUX-in-Anschluss, zwei kleine Lautsprecher u. die schönste aller Dachantennen ;-)),

sehr schönes originales Lenkrad,

perfekte Hutablage ohne Löcher!,

Himmel intakt,

Kofferraumauskleidung original u.gut, keine Wasserschäden,

und ein besonderes Merkmal der Confort-Version, die 4 Innenleuchten, zwei a.d. B-Säulen und zwei hinten li. u. re. in den Dachecken, alle intakt und leuchten,


die DS ist mit einer LPG-Autogasanlage ausgestattet (die im H-Gutachten eingetragen ist!), Venturiversion, absolut problemlos im Alltag nutzbar, springt auch im kalten Zustand auf Gas an, ruhiger Lauf, Verbrauch 12 - 15 Liter (6,80 - 9,50 Euro), Umschalter unterm Arm.Brett, Befüllanschluss neben dem Tankstutzen unter der Klappe,

die gesamte Technik (Motor, Getriebe, Kupplung, Vorder/Hinterachse, Bremse) funktioniert sehr gut, minimaler ÖL/kein Wasserverbrauch, stabiler Kühler, kein Wärmestau, sehr gute Heizung, sauber greifende Kupplung, stramme Achsen, ruhige Antriebswellen, dicke rubbelfreie Bremse,

Servicearbeiten und Verschleissteile auf dem Laufenden,

die auf den Fotos zu sehenden überalterten Reifen sind mittlerweile gegen neue Decken getauscht und balanciert,

die hydraulische Anlage funktioniert sehr gut, die Federkugeln sind frisch, die beiden Druckspeicher ebenso, alle Ölmanschetten sind fit, leichtgängige Lenkung mit gutem Geradeauslauf, schwitzt,

die hydr. Schaltung ist narrensicher eingestellt, sanftes Anfahren, saubere Gangwechsel,

alle Elektrikteile funktionieren wie vorgesehen, der Kabelbaum gehört jedoch gewechselt,

alle Reflektoren, Blinker u. Rückleuchten sind original u. intakt,

die Innenraumlüftungsschläuche stecken stramm auf den Anschlüssen,


es ist eine Anhängerkupplung verbaut u. eingetragen 1500Kg,


alle Schlösser sind intakt u. funktionieren mit einem Schlüssel,

Fensterheber gefettet, Türen innen mit Mike Sander-Fett ausgelegt,


die DS fährt prächtig, die Federung spricht fein an ohne schwammig zu sein, stramme Lenkung, wenig Windgeräusche, man merkt in der Nutzung, daß sie mit Sachverstand behandelt wird/ wurde und es sich um keine zusammengewürfelte Kiste handelt.
Preis: 18555,- Euro.
Bei Interesse bitte eine PN mit Tel.Nummer.
Weitere Detailfotos versende ich, nach einem Telefonat, per Mail.
Ich beantworte gern alle Fragen zur Madame, Besichtigung nach tel. Vereinbarung.

Mit freundlichem Gruss
Volker

mqmc8jaa.jpg

mrwsja5n.jpg

ibh9juj3.jpg

k5yis9gf.jpg

3ry33pzh.jpg

6wqo2ekn.jpg

85up449w.jpg

98grmeo3.jpg

l689tv2c.jpg

btea42zj.jpg

ehuckgf9.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, Volker, hätte ich nicht gerade Anfang des Jahres zugeschlagen, wäre ich schon auf dem Weg zu einer Besichtigung. Sehr schönes Modell in feiner Farbkombination. Einziger Wermutstropfen ist die unsinnige Gasanlage. Das Auto ist bestimmt ein Hollandimport. Es sollte sich trotzdem  problemlos ein Liebhaber finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Ulrich,

freut mich, daß Dir die Madame gefällt. Du hast ja auch ´ne schöne erwischt.

Die Gasanlage läuft absolut problemlos, lässt sich auch im Kaltstart schon nutzen, kein lästiges Umgeschalte. Der Sprit im Tank ist lediglich Reserve, man fährt ausschliesslich auf Gas. Nebeneffekt: auch nach über 5000Km sauberes ÖL, sauberer Motor.

Durch die geringen Treibstoffkosten auf aktuellem Dieselfahrzeugniveau nutzt man die DS umso mehr als Alltagsauto; sie mag das, ich mag das.

 

Mit freundlichem Gruss

Volker

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich habe ich mir vorgenommen, in Verkaufsthreads gar nichts zu schreiben. Zumal hier, wo ich an sich nicht der größte Liebhaber von D-Modellen bin. Aber nun muss ich doch mal: Noch nie hat mich ein D-Modell derart angefixt wie dieses Auto. Rein formal schon einfach klasse: DS, Vergaser, Halbautomatik, LHM, altes Armaturenbrett, farbenfroh - wirklich toll !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...