4. September 20205 J. Hallo! Ich habe einen Citroen DS4 HDI FAP 165 2,0L Diesel EZ 10/2014 (HSN 3001 - TSN AMD) mit den originalen Citroen Cairns 19 Zoll Alufelgen und natürlich der elektrischen Feststellbremse! Ich bin auf der Suche nach neuen Bremsbelägen für die Vorder- und Hinterachse! Leider weiß ich nicht, ob der DS4 eine Bremsbelagverschleißanzeige hat, denn dann bräuchte ich ja Bremsbeläge mit Verschleißwarnkontakten oder eventuell sogar Sensoren!? Kann mir hier jemand im Forum einen Tip geben, welche Beläge mit guter Qualität ich da nehmen sollte ? Bin für jeden Hinweis wirklich dankbar! Auch eine OE-Nummer würde mir schon helfen! Danke euch! Bearbeitet (4. September 20205 J. von Le DS)
5. September 20205 J. vor 18 Stunden schrieb Le DS: Auch eine OE-Nummer würde mir schon helfen! Fahrgestellnummer?
5. September 20205 J. Ersteller Es ist ein SportChic 6 Gang Handschalter mit der Fahrgestellnummer : VF7NXRHH8EY540259 Danke an dich P1000! Grüße Bearbeitet (5. September 20205 J. von Le DS)
30. November 20205 J. Hallo Le DS, ich fahre eine DS4 aus 2012 mit dem HDI165 als Pure Pearl. Also die große Bremse mit 340mm vorne und 290 mm hinten sowie elektrische Parkbremse. Verschleißkontakte habe ich keine. Habe erst Scheiben und Beläge vorne wie hinten tauschen lassen. Habe ATE-Scheiben und -beläge genommen. Fährt und bremst einwandfrei. Mit ca. 640 € war der Austausch bei einem Toyota-Händler auch viel billiger als beim Citroen-Händler, der ca. 1000 € wollte. Grüße Jens
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren