Zum Inhalt springen

Suche: Weber Vergaser 34 DTMR


norbert.wittke

Empfohlene Beiträge

Ich suche für meinen CX Prestige 2400, BJ 12/76, den Weber Vergaser 34 DMTR 35/350 Markierung W 74-50

Falls jemand einen guten zu verkaufen hat, freue ich mich über eine Rückmeldung.

 

Grüsse

Norby

 

Gesendet von meinem S41 mit Tapatalk

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo in die Runde,

ich habe jetzt mehrere Weber Vergaser 34 DMTR gefunden. Die Preisspanne geht von 550€ bis 70€. Dabei unterscheiden die Vergaser, abgesehen vom Zustand, nur in der Bezeichnung des Anhangs: "25/250 W55 50" oder "35/350"

Was haben diese Bezeichnungen zu bedeuten? Sid die für meinen CX2400 mit Klimanlage relevant? Sind das vielleicht Düsengrößen die nachträglich geändert werden können?

Laut Werkstatthandbuch braucht mein CX den "35/350". Aber tust nicht auch der 25/250? Könnte man den ggf. dann auf 35/350 aufrüsten? 

Dann gibt es noch einen Solex Vergaser, der auch verbaut sein soll:

Nr.5 ce 16 Solex Vergaser 34 cic

Bisher ein Buch mit sieben Siegel und bei einer Preisdifferenz von gut 500€ für mich rätselhaft.

Über Infos und Hilfe bin ich jederzeit dankbar.

Grüße

Norby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Preisdifferenz hängt sicher mit Angebot und Nachfrage zusammen, aber auch vom Zustand. Ausgeschlagene Wellen und alte Dichtungen sind nicht so erstrebenswert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die nachgestellten Zahlen bezeichnen in der Regel irgendwelche Zusatzeinrichtungen die abhängig von Fahrzeug und Ausstattung dran waren, z.B. Leerlaufanhebungen für Modelle mit Klima o.ä. Nur mit der korrekten Modellnummer kann man sicher sein dass es wirklich ohne Basteleien oder Einschränkungen passt. Manchmal gibt es je nach Modelljahr auch verschiedene Vergasertypen die durchaus kompatibel sein können aber z.B. aufgrund anderer Abgasnormen in der Serie geändert wurden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Norbert,

achte speziell bei den 34 DMTR darauf, dass sich das Oberteil nicht verzogen hat. Aus welchen Gründen auch immer verzieht sich der obere Rand an den Ecken wie eine Banane. Im Eregbnis bekommst Du den Vergaser an dieser Stelle nicht mehr dicht; er zieht über den Schlitz Dreck und Luft, was mit der Zeit zu einer ziemlichen Sauerei im Vergaserinneren wird - von der Falschluft mal ganz abgesehen.

Ich kenne bisher einen Fall, bei dem auch der Boden verzogen war und nicht mehr plan auflag auf dem Ansaugkrümmer ... dann wird es ganz blöd, da die Drehzahl konstant zu hoch ist.

Grüße
Michael

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die durch die nachfolgenden Bezeichnungen definierten verschiedenen 34DMTR Versionen unterscheiden sich mehr als es zunächst scheinen tut. Es sind nicht nur die Düsen und Mischrohre. Die wären ja vielleicht noch einzeln zu finden, aber bei den ebenfalls unterschiedlich verbauten Trichtern (Venturi) wird es schon schwierig. Und der fur den CX2000 vorgesehene 25/250 hat z.B. kleinere als der 35/350 für CX2400. Über die Jahre gab es sogar bei den Gehäusen Unterschiede. Der 34DMTR für den S2 2l hat ein anderes Unterteil als der vom S1 2l, es war eine zusatzliche Membrane hinzugekommen. In den optionalen Zusatzausstattungen unterscheiden die verschiedenen Versionen sich natürlich auch. Für einen 2400 mit Klima braucht man unbedingt eine funktionierende pull-up Dose für beschleunigten Leerlauf. Und selbst diese Zusatzausstattungen existieren teils in unterschiedlichen - nicht kompatiblen - Ausführungen. So sind beispielsweise die S2 pull-up Dosen nicht durch die einfacheren S1 Typen ersetzbar (zumindest nicht ohne Funktionalitätseinbuße).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke an BX-Basis, Michaels und surlaplage...

Eure Kommentare haben mir sehr geholfen. Damit wird / muss es wohl der originale 4 DMTR 35/350 Markierung W 74-50 sein.

Grüße

Norby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...