Zum Inhalt springen

Umzug Toulouse - Hameln


ACCM icke

Empfohlene Beiträge

Hallo Fronkreich-Experten:-)

Eine Freundin möchte am letzten Juli-Wochenende von Toulouse nach Hameln zurück umziehen. Regionale Profis in und um Toulouse wollen das gar nicht machen. Die bisher angefragten deutschen Unternehmen wollen für die Beiladung eines Mini-1-Personen-Haushalts 3000 Euro (!)

Hat hier jemand noch eine bezahlbare Idee?

Und damit meine Anfrage nicht wegen OT-Gerede entfernt wird: Am liebsten wäre selbstverständlich die Beiladung in einem oder mehreren Citroen:-))

Danke im voraus

Bernd (icke)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht finden sich gegen Spritkostenerstattung ein paar Leute mit Raumwunder (XM, Xantia break etc.), die schon immer mal nach Poulouse wollten ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne bezahlbare Idee hab ich nicht, aber die Info, daß die genannten Preise leider durchaus normal (wahrscheinlich noch verhältnismäßig günstig bei der Entfernung, ca. 1500km) sind. Bin selbst in den letzten zwei Jahren zweimal mit 1-Personen-Haushalt und Umzugsfirma innerhalb Deutschlands umgezogen. Das hat einmal etwas über 2000 EUR gekostet, das andere Mal ca. 1300 EUR (wesentlich geringere Entfernung). Zum Glück hat das jedes Mal mein Arbeitgeber (Bundeswehr) bezahlt, :-) sonst hätt ich auch eher etwas privat mit Freunden organisiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

blossom postete

Vielleicht finden sich gegen Spritkostenerstattung ein paar Leute mit Raumwunder (XM, Xantia break etc.), die schon immer mal nach Poulouse wollten ?

Ey, wollen wir mit unseren Breaks dahin? Klingt gar nich mal so schlecht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Folkher Braun

Moin,

zunächst muss man abschätzen, welche Menge Möbelwagenmeter man benötigt, wieviel Kram demontierbar ist, was vorher schon in Umzugskartons kann. Wie ist die Wohnung zugänglich, Treppenhaus, Aufzug oder muss ein Möbellift her. Erst dann holt man sich ein Angebot ein. Für den Umzugsunternehmer ist es von entscheidender Bedeutung, mit wieviel Leuten er wie lange buckeln muss, um den Kram in den Möbelkoffer zu bekommen. Wenn die Teile weitgehend zerlegbar sind, knattert man alles, was man bis zum Umzugstermin nicht mehr braucht auseinander, schätzt die Kubikmeter ab und mietet sich einen 3,5 Tonner mit Kofferaufbau (sind in F sehr billig) und lädt den. 7,5 Tonner sind schon ungünstiger, weil meist mit Ladebordwand ausgerüstet, die man nur für schwere Teile braucht. Mit sechs bis zehn Pkw fahren, ist völlig unwirtschaftlich.

gruß f

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

tja, das ist schwierig. um den rest-haushalt unserer eltern nach spanien zu kriegn haben wir auch so einiges überlegt - am wirtschaftlichsten war schlussendlich einen kleinlaster kaufen, zollkennzeichen drauf, aufladen, fahren, ausladen, den laster verticken.

genauso haben wirs gemacht, nen alten MAN-6-tonner gekauft für 3.700 euro, zollnummer drauf (versicherung für einen monat immerhin 400 euro), gefahren und das ding in spanien weiterverkauft.

gruss, kris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Obwohl ich von den bislang Postenden bestimmt momentan der mit dem größten ausserberuflichen Stress bin:

Wann ? Wo genau ? Wieviel kostet Diesel in Frankreich ? Wieviel kosten Zigaretten in Frankreich ? Wieviel kostet die Vignette bis Toulouse ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm...

Wäre ein gemieteter Transporter nicht billiger? Bei den Mietwagenfirmen nicht nur one-way Angebote vergleichen (Also nur Toulouse - Hameln) sondern auch two way. Die sind u.U billiger.

Kleine Rechnung: Toulouse- Hameln sind ca 1500 km. Hin, laden und zurück sind 3 Tage und ca 3000 km. Wären bei einem mir bekannten Vermieter 3 x 238,10 € für einen 7,49 Tonner (Daten: Laderaum ca. L6,20; B2,40; H 2,40 (m) Volumen 35m3 Nutzlast ca. 3t). Damit dürfte man den Haushalt in einem Rutsch wegbekommen, wenn alles schön in Kartons verpackt ist.

Wenn du keinen Fahrer hat, sag mir bescheid, habe z. Zt mehr Zeit wie mir lieb ist.

Gruß

Bernd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

frag mal nach den kilometeraufschlägen - da wird dir schlecht.

ich dachte auch erst, nen 7,5er mieten, aber bei 3 tagen sind nur rund 450 km inbegriffen und jeder km extra schlägt teuer zu buche, um die 65 cent wenn ich nicht irre.

bis barcelona und retour wärens beim günstigen anbieter rund 2.5oo euro geworden + sprit + autobahngebühr. 7,5-tonner mieten und in barcelona abgeben ... war ein angebot 4.5oo euro, weil die rückholung per vermieter sehr teuer würde.

und in 3 tagen laden, fahren, ausladen, fahren ist auch net lustig.

gruss, kris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Äh...Mein Vermieter hat für die 238,10 € pro Tag 1000 km inkl. jeder weitere km 31 Cent, also für 714,30 € drei Tage und 3000 km. Deswegen meinte ich auch die 2-way Angebote vergleichen. Die one-Way nehmen es sich von den Lebendigen wegen der Rückholgebühr.

Gruß

Bernd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend,

erstmal danke für Eure "zerbrochenen Köpfe"!

Sind ja schon einige Ideen dabei, aber dass es billig wird, war auch nicht anzunehmen.

Hm, einen Transporter zu mieten, selbst zu fahren und zu laden ist wahrscheinlich am billigsten. Ist aber arsch weit, um das mal eben nebenbei zu machen.

Wenn hier der eine oder andere dem deutschen "Sommer" entfliehen möchte und eh mit nem Raumwunder-Cit über Toulouse (mit T!) nach Deutschland zurück fährt, kann er mir ja bescheid sagen.

Soooo viel Krempel ist meines Wissens gar nicht zu transportieren (Sofa, Schreibtisch, Matraze, einige kleine Schränkchen, Kartons usw.)

Die Wohnung ist winzig, das Haus hat einen großen Aufzug.

Autobahngebühr "unten rum" über Mulhouse, Lyon, Montpellier ca. 60 Euro für einen PKW (eine Strecke), gibts in Frankreich ne Vignette???

Zigaretten- und Spritpreise habe ich keine aktuellen:-(

Noch konstruktive Ideen?

Falls es mehr ins Detail geht, gerne weiter per mail (siehe Profil)

Gruß

Bernd (icke)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich könnte mir so einen Wochendtrip gut vorstellen.

Lohnt aber nicht, da viamichelin mir inkl. Maut 320€ anzeigt. :(

Wäre aber echt zu empfehlen!!

Kann man sich bestimmt nebenbei einen kleinen Airbus im Factory-Outlet mitnehmen! :-)

Gruß,

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

39 Euro Maut stimmt sicher nicht!

Ich habe gerade vom Mulhouse bis Montelimar Nord ca. 30 bezahlt -einfache Strecke-!

Vignette gibts NICHT!!!

Sprit etwas billiger als hier, Kippen ab 4,50 Euronen!!!!!!

Vorsicht bei Dach beladen:

Bis 2,00 Höhe Klasse 1, darüber Klasse 2!!!

Also auch mit Anhänger -Plane-!

Anhänger bis 2,00 Meter Höhe: Keine Autobahnmaut!!!

Noch Fragen??

Günter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...