Zum Inhalt springen

C5, BJ 09/2008 Navi Nachrüsten


Sphinx083

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

Ich bin neu hier und frage einfach mal drauf los, habe mir das Auto gekauft und möchte mir gerne das fix verbaute Navi samt Radio nachrüsten.

Im Ebay findet man allerhand jedoch steht bei jedem Navi eine andere Bezeichnung, REG, REG2 .......

Gibt es da verschiedene Typen ?

Was ich gerne hätte:

Möchte das Navi, würde gerne TV freischalten lassen, möchte eine Rückfahrkamera dran verbauen, Freisprecheinrichtung sollte funktionieren, Lenkradfernb. ebenfalls.

kann mir bitte jemand sagen welche Type wenns verschieden geben sollte ich benötige ? Kabelbaum vorhanden ? ......

 

Danke euch für die Hilfe im Vorraus

Mfg

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein C5 ist schon ein C5 III, richtig? Da gab es diverse Werksnavis. Videoeingang haben aber, wenn ich mich recht erinnere, nur die ältesten, also RT4 und RT5. Haben mittlerweile gern mal Macken, vor allem die Festplatte ist oft am Ende ihrer Lebensdauer angelangt. Alternativ kann man über was moderneres aus China nachdenken, da gibt es auch welche mit CAN-Integration.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo NonesensE,

Ja das ist ein C5 III, ich lade dir das Bild hoch das was ich jetzt gekauft habe, hat mich so ein Schnäppchen gekostet das nicht viel kaputt ist wenns nicht klappt.

Angeblich kann es funktionieren muss aber nicht da die Navis alle codiert auf die Fahrgestellnummer sind habe ich mal gelesen, ob man das umprogrammieren kann weis ich nicht.

Den Navirechner den du hier auf dem Bild siehst den habe ich gekauft !

https://www.need4street.de/TV-DVD-Freischaltmodul-fuer-Citroen-C5-III

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist kein Navirechner, sondern ein Modul für Freischaltung von DVD und TV bei vorhandenen Navidrive 3D.

Im 2008er C5 war das Navidrive 3D nicht verbaut, sondern das RT4.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Helmut Bachmayer

Wobei man das umrüsten kann auf ein Rt6, dafür gibt es z. Z. sogar noch Updates. Auch möglich ist ein NG4, hier gibt es gehackte Updates, die scheinen von BMW zu kommen. Damit ist das Kartenmaterial wenigstens auf dem neuesten Stand. Jedoch braucht man immer auch einen Bildschirm und die entsprechenden Kabel. Eine gute Adresse hierfür ist leboncoin.fr , leider sind die Bildschirme eine rechte Mangelware. Das RT6 mit Kamera ist ebenfalls anders als das ohne, will sagen eines mit Kamera kann man überall einbauen, aber eines ohne Kameravorbereitung geht nicht in einem C5 mit Kamera, es sei denn, man akzeptiert, dass eben diese nicht mehr funktioniert. Auch sollte das RT6 nach 08/2012 sein. Bei früheren Geräten ist eine Reparatur im Falle eines Ausfalls ein Totalschaden. Ich spreche hier vom RNEG2. Ein Doppeldin aus China wäre eine Lösung, aber der Bildschirm ist dann doch sehr tief und die Lenkradbedienung wird wohl schwierig. Aber die Rückfahrkamera  und das DVB-T sind dann einfacher zu realisieren. Gruß der Bachmayer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb ACCM Helmut Bachmayer:

Ein Doppeldin aus China wäre eine Lösung, aber der Bildschirm ist dann doch sehr tief und die Lenkradbedienung wird wohl schwierig

Vereinzelt gibt es CAN-BUS-Anbindung, wie oben schon geschrieben, dann geht die LFB. Zum Beispiel von Joying. Schön ist allerdings anders.

Bei Youtube kann man vereinzelt "normal" verbaute Android-Radios im C5 bewundern, teilweise scheint da ebenfalls die LFB zu funktionieren. Aber keine Ahnung, ob es da was plug'n'play funktionsfähiges gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo erstmals vielen Dank für die reichlichen Antworten,

War im Ausland unterwegs und komme erst jetzt zum antworten, ich habe den Navirechner den ich im Link geteilt habe ( weis Bescheid das dies ein Modul es geht lediglich um das "Bild" des Navirechners) bekommen.

Das 1, Problem das ich jetzt schon habe nach dem Ausbau, mein Kabelbaum geht nicht konform mit dem der Anschlüsse des Rechners, des Displays, es passt lediglich der Can Bus Stecker und die Antenne.

Somit kann ich den DoppelDin Rechner nicht verwenden, der Händler meinte der Kabelbaum sollte beim C5 III Bj. 2008 - 10 überall derselbe sein lediglich sind ein paar Stecker lose.....

Das stimmt somit nicht, Fakt ich habe einen Rechner, ein Display, die Armaturenbrettblende alles makellos ohne Gebrauchsspuren die ich nicht verwenden kann.

Meines ist ein NG4 da fehlen mir Anschlusskabel, hat dafür auch noch einer einen Vorschlag ?

Danke für eure Mühe, wenn es nicht geht würde ich es wieder verkaufen wenn jemand Interesse daran hat.

Gruss Stefan

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...