Zum Inhalt springen

Xantia X1 1.8i 16V Schlachtfest - braucht jemand Teile?


Patar

Empfohlene Beiträge

Hey,

nachdem ich doch mehr in meinen Xantia gesteckt hatte als ursprünglich geplant, muss ich jetzt leider doch Abschied von Ihm nehmen. Wenn man sagt "dieses Auto fahr ich jetzt bis zum Ende", dann ist der Zustand den er jetzt hat wohl das sogenannte "Ende". Es ging los mit der Airbag-Leuchte. Dann die Motorkontrollleuchte (Fehler Einspritzsystem). Dann habe ich vorne einen klockernden Querlenker getauscht. Dann kam die Stop-Leuchte - wiedermal Leckage im System. Die Leitung wollte ich tauschen, hab für 60€ die Leitung in Kunifer besorgt, um dann zu merken, dass die Verschraubungen unmöglich raus gehen (Sicherheitsventil nach hinten). Also hab ich ein Reperaturstück für 30€ besorgt, die Leitung mit viel Mühe geflickt, kaum zugänglich. Beim anschließenden Test war er ca. 10 Sekunden lang dicht, bis die Leitung nebendran abgeblasen hat. Ich mag nicht mehr, ich hab keine Lust mehr, ich hab mir einen Subaru gekauft. Hatte den Xantia schon für 350€ in Mobile gestellt und ziemlich bald ein Angebot von einer Monster-Truck Show bekommen. 50€ + 6 VIP-Tickets hört sich verlockend an und wird angenommen wenn sonst keiner mein Auto haben will...

Sollte allerdings irgendwer was brauchen, ich bau euch das gerne aus und schicke es euch zu. Das Auto muss jedoch Rollbar bleiben (Fahren geht eh nicht da sonst das Öl wieder ausläuft).  Sollte jemand Lust haben das Auto zu retten, würde ich mich sehr freuen. Aber ich denke so verrückt ist hier niemand. Es ist ja nur ein Xantia.....  Link zu Mobile: HIER KLICKEN

MfG Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Thomas,

ich habe eine Reihe von Kleinigkeiten. Ich schreibe dir innerhalb der nächsten 24h eine persönliche Nachricht.

 

Grüße,

Yannick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich könnte eventuell* den Fensterheber vorne links brauchen, allerdings nur, falls er identisch mit dem vom X2 ist. Kann jemand sagen, ob er das ist?

*eventuell weil bei meinem 2000er HDi der Fahrerfensterheber heute spontan krachend aufgegeben hat, und die Werkstatt noch am Schauen ist, ob's den sogar neu noch gäbe...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

vor 1 Minute schrieb F_B_92:

Ich könnte eventuell* den Fensterheber vorne links brauchen, allerdings nur, falls er identisch mit dem vom X2 ist.

ist er nicht.

Beim X2-Fensterheber bricht häufig ein kleines Plastikteil, das man m.W. einzeln bekommt. Es gibt einige Diskussionen dazu.

Grüße
Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Link werde ich gefragt, ob ich ein Mensch sei. Wo steht der Xantia denn? Könntest du Kugeln abbauen oder wird das dann zuviel Sauerei? 

Und bestimmt fällt meinem Xantia noch was an Teilen ein, sobald deiner verschrottet ist :( 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Thomas! 

wie eilig ist die Sache? 

akuten Teilebedarf habe ich nicht - aber da ich meine Xantia gerne noch länger fahren würde: 
wäre evtl. möglich, bei Gelegenheit mal vorbei zu kommen, um alles was 1. kompatibel ist und 2. demontierbar und was 3. für den Einsatzzweck Monster-Truck Show nicht mehr benötigt wird zu demontieren und mitzunehmen? 

 

vor 18 Stunden schrieb XMbremi:

Wo steht der Xantia denn?

gemäß verlinktem Inserat: im Spessart - zwischen Aschaffenburg und Schweinfurt 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe für meine Versuchsreihe Interesse an den Einspritzdüsen, denn je größer die Stichprobe, desto besser ist hoffentlich das Ergebnis. Aktuell liegen die Werte derart auseinander, das ich nicht wirklich beurteilen kann was "normal" ist.

Siehe:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hektor the xantia rider

Bräuchte Blechteil vom Kotflügel vorne links zum Schweller hin sowie ein 30 cm langes Stück Vom schweller auch links vorn ! Wäre das möglich ?

Die Blechtteile müsste ja mit dem 1.6i übereinstimmen oder gibts da abweichungen? 

 

Mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Hektor the xantia rider:

Die Blechtteile müsste ja mit dem 1.6i übereinstimmen oder gibts da abweichungen?

Alle X1 1.6 und 1.8 haben die schmale Front.

Grüße
Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, sorry dass ich jetzt erst Antworte. Ich bekomme keine E-Mail-Benachrichtigung bei Antworten hier im Thread. Könnt ihr mir bitte PN's schreiben wenn ihr etwas braucht? Das ist für mich übersichtlicher. 

Am 10.9.2020 um 18:32 schrieb XMbremi:

Im Link werde ich gefragt, ob ich ein Mensch sei.

Bist du denn einer? :D  Das ist einfach eine Anti-Spam-Abfrage, kannst du ja machen. Auto steht in 97816. Kugeln Abbauen geht leider nicht. Das Hydrauliksystem soll soweit Dicht bleiben....

 

Am 11.9.2020 um 13:23 schrieb xantia1995:

wäre evtl. möglich, bei Gelegenheit mal vorbei zu kommen, um alles was 1. kompatibel ist und 2. demontierbar und was 3. für den Einsatzzweck Monster-Truck Show nicht mehr benötigt wird zu demontieren und mitzunehmen? 

Phuu....  Prinzipiell ja. Aber richtig gut zugänglich ist das Auto dort wo er steht nicht. Ich ziehe ihn vermutlich heute mal auf den Hof um die bereits angeforderten Teile mal zu Prüfen und Abzubauen. Aber das ist immer ein ziemlich großer Aufwand. Also wenn es sich lohnt, können wir das gerne machen. Wenn du nur Teile aus dem Innenraum bräuchtest wäre das auch kein Problem, aber sobald du unten oder hinten dran musst, muss er raus aus der Parklücke. 

 

Am 11.9.2020 um 15:03 schrieb joho:

ich habe für meine Versuchsreihe Interesse an den Einspritzdüsen

Wenn sie sich gut ausbauen lassen (oder du in der Nähe wohnst und das selber tun möchtest), dann kein Problem. Habe bisher allerdings noch nie Einspritzdüsen demontiert. 

 

Am 11.9.2020 um 15:50 schrieb suentelensis:

kurze Frage, hat der Hydraktiv?

Nein, hat er nicht.

 

Am 15.9.2020 um 11:22 schrieb Hektor the xantia rider:

Bräuchte Blechteil vom Kotflügel vorne links zum Schweller hin sowie ein 30 cm langes Stück Vom schweller auch links vorn ! Wäre das möglich ?

Das hängt bisschen davon ab ob das Angebot der Monstertruck-Show (ist ja schon eine Weile her) noch steht. Wenn nicht, wird er vom Schrotti abgeholt. Dann kannst du rausschneiden was du willst. Ansonsten würde ich ungern daran rum schneiden (lassen)...

 

Gruß Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo Thomas

ich bin auf der Suche nach einem Schaltknauf (meiner ist langsam am zerbröseln) und die Digitaluhr in der Mittelkonsole. Würdest du Teile auch in die Schweiz schicken?

Gruss

Dominik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...