9. Juli 200422 J. hat der c5 2.0 hdi eigentlich auch ein "aktives" fahrwerk, dass lediglich nicht die sport-taste kennt, oder ist er wie beim "einfachen" xantia mit einfacher hp ohne jegliche "nachregelung"? freue mich über schnelle rückmeldung, da laufende diskussion mit anderem citroen-fahrer!!! grtz, jens
9. Juli 200422 J. Hallo Jens, also meines Wissens gibts beim 2.0HDI so wie du sagst auch die automatische Absenkung auf der Autobahn bzw. die autom. Höherstellung auf schlechten Straßen. Nur wird nicht so wie beim 2.2 zwischen weich/hart umgeschaltet. Gruß Alex
9. Juli 200422 J. Hey Jens, das hängt von der Ausstattungsvariante ab. X = H3 (also ohne Sport-Taste) und SX/VSX/Exclusive = H3+ (also mit Sporttaste). roland
9. Juli 200422 J. Der 2,0HDI in X, SX oder VSX-Austattung hat nur HIII ohne das Plus dabei, also ohne die Sport-Taste. Ich weiß das seit 104000km mit meinem SX. Der einzige Unterschied besteht darin, dass man eben nicht manuell auf die härtere Variante der Federung umschalten kann. Alex hat also Recht mit seinen Angaben in 001. Angeblich soll HIII etwas weicher abgestimmt sein als HIII+, aber ich habe lange keinen C5 mit der Sporttaste gefahren. Gruß, Fluxus.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren