11. September 20205 J. Hy, nach diversen selsamen Erscheinungen des linken Scheinwerfers bin ich nun zu dem Entschluß gekommen, nun mal das 33 Jahre alte Kabelbündel zu erneuern. Frage: wie bekommt man die Kabel am besten da durchgefädelt? Hab einen fertigen Kabelstrang hier liegen. Vom Lampenbaum zum Scheinwerfer oder besser vom Scheinwefer durch den Lampenbaum? Gruß Daniel
11. September 20205 J. vor 14 Minuten schrieb EntenDaniel: Hy, nach diversen selsamen Erscheinungen des linken Scheinwerfers bin ich nun zu dem Entschluß gekommen, nun mal das 33 Jahre alte Kabelbündel zu erneuern. Frage: wie bekommt man die Kabel am besten da durchgefädelt? Hab einen fertigen Kabelstrang hier liegen. Vom Lampenbaum zum Scheinwerfer oder besser vom Scheinwefer durch den Lampenbaum? Gruß Daniel Ich machs vom Lampenbaum aus, weil da das Loch kleiner ist. Hilfreich ist an den alten Kabelbaum einen Draht zu fixieren mit dem man dann den neuen Kabelbaum in die Gegenrichtung ziehen kann. Und Tesakrepp um die Enden zu bündeln.
12. September 20205 J. Bist du dir sicher, dass diese seltsamen Erscheinungen im Lampen-Kabelbaum begründet sind, und nicht im Hauptkabelbaum? Ich hatte so was auch, und es lag an den merkwürdigen Aufteilungen und Führungen im Hauptkabelbaum, mit seinen Verzweigungen.
12. September 20205 J. Ersteller Der Hauptkabelbaum ist vor 9 Jahren erst neu gekommen. Da das Phänomen nur links auftaucht, hab ich heute nur das linke Kabelbündel im Lampenbaum ausgetauscht. Bis jetzt scheint es zu funktionieren. Hab alle Kontakte gereinigt und mit "Kontakt 60" behandelt.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren