Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

knarzendes Ausrücklager - Abhilfe?

Hervorgehobene Antworten

Moin,

nach 10tkm habe ich dezente Knarzgeräusche beim laaangsamen kuppeln. Diese Knarzgeräusche sind auch als rauhes Pedal spürbar.

 

Technisch sehe ich hier kein Problem, aber es stört mich akustisch und im Pedal halt - gibts hier abhilfe von aussen?

 

Ansonsten lebe ich damit 😉 

Bearbeitet ( von SuperMario)

vor 1 Stunde schrieb SuperMario:

Ansonsten lebe ich damit 😉 

Wenn´s lauter wird, must Du wohl Kupplung und Ausdrücklager tauschen, macht ggf. die Druckplatte der Kupplung kaputt.

In dem Video läuft der Motor nicht und das Ausrücklager dreht nicht. Das Ausrücklager würde ich als Letztes vermuten.

Der Ausrückhebel der Kupplung stützt sich auf einem Kugelbolzen ab. Auch der Hydraulikzylinder zur Betätigung der Kupplung hat ein Gelenk am Ausrückhebel, das knarren kann. Man kommt da schlecht hin, sonst würde man da mit etwas Graphit schmieren.

Gernot

  • Ersteller

Ich werde morgen mal aussen die Kabel schmieren wo der Zylinder anliegt. Mal schauen. Ansonsten wie im #3 geschrieben - Motor ist aus, und keine Probleme beim Kuppeln.

  • Ersteller

hier hab ich zwischen Gabel und Zylinder mal so ein fliz für Stühle dazwischen geklebt. Mal schauen. Im kalten Zustand ist ja generell kein knarzen zu hören. 

20200913_153233.jpg

  • 6 Monate später...
  • Ersteller

Auflösung:

Der Nehmerzylinder wurde nun leicht inkontinent -getauscht- und das Knarzende Geräusch samt rauhen Pedal ist weg. Meine Fresse und ich hätte wetten können dass das knarzgeräusch von Getriebeinnenseite kommt.

Ich hatte den Zylinder damals nicht mitgetauscht, da ich fürs BE Getriebe bestellt hatte, aber ein MA Getriebe verbaut ist. Damals war er noch dicht 😄

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.