9. Juli 200422 J. Hallo zusammen Ich muss leider unter Bäumen parken (sind Pappeln und Birken). Von dem Pappeln sind auf dem Lack lauter so kleine schwarze Punkte Baumharz, die sich meinen Entfernungsbemühungen bisher leider zeimlich erfolgreich wiedersetzt haben. Versucht habe ich bisher normalen Wäsche mit Hochdruckreininger und Bürste und Lackreiniger (sonax). Auch in der Waschstraße ist das Zeug nicht runter gegangen. Könnt Ihr mir noch irgendein Wundermittel empfehlen, mit dem man das Zeugs runterbekommt? Vielen Dank für die Hilfe Thorsten
9. Juli 200422 J. ..Insektenentferner, sonst die brutalen Dinge wie Bremsenreiniger, Terpentin et al. Carsten
9. Juli 200422 J. kaugummi-entferner, riecht wie red-bull, nimmt alles weg und greift weder lack noch leder noch stoffe an.
9. Juli 200422 J. Hi, ist übrigens kein Baumharz, sondern Läusepipi.Stark zuckerhaltig (Jaja, Chemiker bitte nicht auf mich einschlagen). Ist echte Scheissarbeit (deswegen niemals unterm Ahorn parken) Gruß Frank
9. Juli 200422 J. Genau, und das schwarze ist ein Pilz im Läusepippi ( Biologen bitte auch nicht hauen) lg micha
10. Juli 200422 J. ALDI`s Glysamicol oder so heisst das zeug, wirkt nach kurzer einwirkzeit Prima gegen Teer und Baumharz etc. (hat Aldi regelmäßig zum Frühling und zwischendurch als Komplettset im Angebot + Politur und Co.....Lidl Spar und Co. bestimmt auch die kenne ich halt nicht) Ansonsten probier einfach eine Creme die du dir aus deinem Waschmittel zuhause und Wasser anrührst und keine Bürste oder zu harten Schwamm nehmen, die beschädigen nur den Lack ! Gruß Martin
10. Juli 200422 J. Pinienharzflecken, unfreiwillige Mitbringsel aus mediterranen Urlaubsgefilden, entferne ich mit gutem Erfolg mit Spiritus. Er greift auch den Lack nicht an, weil er im Prinzip nichts anderes als ein starker "Kartoffelschnaps" ist.
10. Juli 200422 J. Hallo,Harzflecken an den Haenden reibt man mit Butter ein, vielleicht geht das ja auch auf dem Lack. Gruesse aus Hagen Stefan
11. Juli 200422 J. Diese Paste aus der TV Werbung... Vanish Oxy oder so hilft um so ein Zeug wegzukriegen. Aber keine Ahnung ob das auf dauer den Lack angreift.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren