Zum Inhalt springen

Anhängerkupplung Visa 17 RD Diesel


Visa RD

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich versuche eigentlich immer ohne Fragen etc. zurecht zu kommen. Klappt meistens auch, in diesem Fall sehr schlecht. Deshalb ne längere Erläuterung:

Ich habe einen relativ längen Weg zur Arbeit, fahre dazu noch viel Fahrrad. Also Bike auf den Fahrradträger, hälfte Strecke zur Arbeit und die andere mit dem Fahrrad fahren. Fragestellung: ich suche seit Ewigkeiten (jetzt ca. 1/2 Jahr) eine Anhängerkupplung für meinen Visa, alle einschlägigen Seiten/Händler werden wöchentlich ohne Erfolg "durchforstet". Habe mir von einem bekannten Hersteller einen Träger für die Heckklappe gekauft, es geht aber ewig so fahren möchte ich nicht. Irgendwann ist die Klappenaufhängung hinüber.

Ein Paar Dörfer weiter von mir ist eine Firma Stahlbau/Anhängerbau etc., die würden mir eine vorhandene so umbauen das sie an den Visa passt, eine Eintragung würde auch erfolgen.

Gibt es eine Anhängerkupplung von anderen Fahrzeugen die ähnliche Abmessungen wie die vom Visa hat und die nur minimal geändert werden müsste? Hat damit jemand Erfahrungen?

VG, Steffen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wüsste nicht dass es da irgendwas auch nur annähernd passendes geben könnte. Beim ehem. Händler hier im Ort stand eine im Lager, mittlerweile ist der Besitzer aber verstorben. Selbst wenn sie da noch steht wüsste ich gerade nicht wie ich da rankommen könnte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mal versuchen in Erfahrung zu bringen ob das Zeug da überhaupt noch liegt und ob nan drankommt. Da lagen auch noch massenweise andere Neuteile aus den 80ern...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Visa RD:

Hallo, ich versuche eigentlich immer ohne Fragen etc. zurecht zu kommen. Klappt meistens auch, in diesem Fall sehr schlecht. Deshalb ne längere Erläuterung:

Ich habe einen relativ längen Weg zur Arbeit, fahre dazu noch viel Fahrrad. Also Bike auf den Fahrradträger, hälfte Strecke zur Arbeit und die andere mit dem Fahrrad fahren. Fragestellung: ich suche seit Ewigkeiten (jetzt ca. 1/2 Jahr) eine Anhängerkupplung für meinen Visa, alle einschlägigen Seiten/Händler werden wöchentlich ohne Erfolg "durchforstet". Habe mir von einem bekannten Hersteller einen Träger für die Heckklappe gekauft, es geht aber ewig so fahren möchte ich nicht. Irgendwann ist die Klappenaufhängung hinüber.

Ein Paar Dörfer weiter von mir ist eine Firma Stahlbau/Anhängerbau etc., die würden mir eine vorhandene so umbauen das sie an den Visa passt, eine Eintragung würde auch erfolgen.

Gibt es eine Anhängerkupplung von anderen Fahrzeugen die ähnliche Abmessungen wie die vom Visa hat und die nur minimal geändert werden müsste? Hat damit jemand Erfahrungen?

VG, Steffen

Eventuell Peugeot 104 ?  https://www.ahk-preisbrecher.de/Anhaengerkupplung-Peugeot-104-4/5-T-Limousine-Fliessheck-Montage-nur-bei-uns-im-Haus-Baureihe-1972-1983-Ausf-horizontal::20497.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb entenwilli:

Das ist irgendwas was dort angefertigt und irgendwie vom TÜV abgenommen wird. "Montage nur bei uns im Haus"...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Tip, da habe ich schon angerufen (2. Tip, die 1. ist zu teuer), soll für meinen nicht passen. Ich kenne mich mit den unterschiedlichen Bauarten beim Visa nicht aus und habe das so hingenommen. Ein Verkauf nur der Anhängekupplung war bei der Firma nicht zu bewerkstelligen, Verkauf geht nur mit Einbau sagte man mir am Telefon. Warum auch immer.

Steffen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Visa RD:

Verkauf geht nur mit Einbau sagte man mir am Telefon. Warum auch immer.

Weil die da aus Flacheisen und Rohren irgendwas zusammenfrickeln und dann von "ihrem" TÜV-Prüfer per Einzelabnahme eintragen lassen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb bx-basis:

Das ist irgendwas was dort angefertigt und irgendwie vom TÜV abgenommen wird. "Montage nur bei uns im Haus"...

Der Name Preisbrecher stimmt.

Normalerweise samt Montage nicht mal der halbe Preis.

 

Bearbeitet von jozzo_
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb bx-basis:

Das ist irgendwas was dort angefertigt und irgendwie vom TÜV abgenommen wird. "Montage nur bei uns im Haus"...

Die werden da bestimmt was umbauen und dann vom TÜV abnehmen lassen. So wie Du schreibst.

Das ist hinter Oldenburg/Westerstede, von mir ca. 450km entfernt. Kenne die Gegend zwar gut (habe mich da in Studentenzeiten bei einer Spedition rumgetrieben) aber so mit vielen Umständen verbunden. Mit Einbau wäre der Preis nicht gut/schlecht, vielleicht etwas teuer aber mehr nicht, die Konditionen sind nicht so als das ich begeistert wäre: müsste den Visa hinbringen und zurück fahren, warten bis es fertig ist und die Tour noch einmal. Das an einem Tag zu bewerkstelligen geht aus organisatorischen Gründen laut telefonischer Aussage nicht.

Steffen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stop Stop Stop! Mich komplett verlesen: 687€ ist nicht schön um das nett auszudrücken. Habe die ganze Zeit 487€ gelesen, werde wohl alt und müsste die Lampe zur Brille beim lesen einschalten.

Steffen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Da das mit einer originalen Anhängerkupplung wohl nichts wird muss eine gebaut werden. Meine Frage: kann mir jemand Daten/Maße/Bilder von einer originalen Anhängerkupplung zur Verfügung stellen? Ich will nicht zu einem Händler fahren, der mir irgendeine zurecht schustert + Einzelabnahme und dafür viel Geld verlangt

Grund: ich habe einen einfachen Anfahrtsweg zur Arbeit von ca. 70 Kilometern, fahre die Hälfte mit dem Auto und die andere Hälfte mit dem Bike, abends zurück. Ich nutze oft den Visa dazu, macht einfach Spaß. Ich will den Visa nicht wegen einer nicht vorhandenen Anhängerkupplung verkaufen müssen, steckt zu viel Arbeit dahinter. Heckträger habe ich, ist mir einfach zu viel Last auf Dauer auf der Heckklappe.

Steffen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...