Zum Inhalt springen

Schöner Y4 2.1 auf Leboncoin


Gast Citro-Mike

Empfohlene Beiträge

Dieses schöne Exemplar mit wenig KM wird gerade auf leboncoin angeboten. Laut Verkäufer neuer Ölwechsel, Zahnriemen, neu befüllte Klima, Bremsen, und überholte Lucas-Epic. Zum Schaltknauf hat der Besitzer ja schon was geschrieben, original müsste das aber derselbe schwarze wie beim Y3 sein (?). Die Rücksitzbank sieht so aus, als ob da noch nie jemand gesessen hätte...

In D bekäme der leider erst in 5 Jahren das H-Kennzeichen.

 

https://www.leboncoin.fr/voitures/1828123664.htm/

 

Gruss

Citro-Mike

Bearbeitet von Citro-Mike
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

9 minutes ago, Citro-Mike said:

original müsste das aber derselbe schwarze wie beim Y3 sein

Ja, die Holzklasse-Y4 haben auch diesen wunderhübschen schwarzen Plastikschaltknauf... Ich hatte da mal einen, den konnte man wie ein Frühstückscroissant auseinanderbrechen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb schwinge:

Ja, die Holzklasse-Y4 haben auch diesen wunderhübschen schwarzen Plastikschaltknauf... Ich hatte da mal einen, den konnte man wie ein Frühstückscroissant auseinanderbrechen.

Die scheinen recht oft bröselig zu werden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum hast du genau diesen XM herausgepickt? Gibt doch zahlreiche Interessantere auf Lebon?

Das ist ein 08/15 XM mit, ok, relativ wenigen Kilometern. Für mich dazu noch in einer schrecklichen Farbkombination.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde den vom Zustand einfach schön, was natürlich nicht heissen muss, dass der von unten genauso ausschaut. Wirklich gut erhaltene 2.1er gibt es ja kaum noch. Farbkombination ist natürlich Geschmackssache, klar. Finde aber, dass das "Bördööö-Rot" dem XM an sich gut steht. So, jetzt dürft ihr mich steinigen.:D

Bearbeitet von Citro-Mike
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Citro-Mike:

Finde den vom Zustand einfach schön, was natürlich nicht heissen muss, dass der von unten genauso ausschaut. Wirklich gut erhaltene 2.1er gibt es ja kaum noch. Farbkombination ist natürlich Geschmackssache, klar. Finde aber, dass das "Bördööö-Rot" dem XM an sich gut steht. So, jetzt dürft ihr mich steinigen.:D

Finde ich klar auch. Damals war die Welt noch etwas bunter als heute, wo es oft nur noch von grau bis schwarz gibt, in allen Nuancen...

Sagt selbst mein Cousin aus Holland, das hier es gefühlt nur noch schwarz und alle Varianten von grau auf den Straßen gibt im Gegensatz zu Holland.

Und über Geschmack lässt sich vortrefflich streiten...

Aber KKH ?  Wie heißt denn diese Farbe ? Sieht mir fast wie Rouge pivoine aus...

Bearbeitet von drophead
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 54 Minuten schrieb drophead:

Finde ich klar auch. Damals war die Welt noch etwas bunter als heute, wo es oft nur noch von grau bis schwarz gibt, in allen Nuancen...

Hat ja nichts mit bunt zu tun! Ein mauritiusblauer XM ist mein Favorit, aber auch braun und beige und meteormetallic, gabiongrün etc. . Aber auch silber und weiß. Ganz hinten reiht sich bei mir jedoch rot ein. Knapp davor ist grün. Mittlerweile - kommt auf den restlichen Zustand an - gefällt mir auch das mandarinrot am Y3 nicht schlecht. falls mir so ein XM zufliegt (mit Schiebedach) würde ich wahrscheinlich nicht nein sagen. Oder ein roter Y4 Exclusive. Warum auch immer finde ich aber einen schwarzbeplankten roten Y4 fürchterlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geht mir bei den CX, Serie 2 so. Wobei dort Zierleisten und Stoßfänger noch voluminöser erscheinen bei den nicht durchgefärbten, schwarzen Stoßfängern...

Einen Vorteil haben die unlackierten Stoßfänger allerdings am XM ( und CX ) allerdings, es sind noch wahre Stoßfänger. Die lackierten Stoßfänger sind sehr schön, aber halt empfindlich. Da sind die durchgefärbten Stoßfänger an CX, BX und Co. eine wahre Wohltat

Bearbeitet von drophead
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb drophead:

Einen Vorteil haben die unlackierten Stoßfänger allerdings am XM ( und CX ) allerdings, es sind noch wahre Stoßfänger. Die lackierten Stoßfänger sind sehr schön, aber halt empfindlich. Da sind die durchgefärbten Stoßfänger an CX, BX und Co. eine wahre Wohltat

🤔  Unlackierte, raue Stoßfänger sehen alles andere als edel aus, ganz grausam insbesondere dann, wenn es nur schwarze Plastik ist. Und mMn soll ein Klassiker ja auch edel wirken. Das stört mich beispielsweise massiv am CX Prestige. Eine feudale Lederausstattung, dekadentes Platzangebot, golden schimmernder Prestige-Schriftzug auf polierter C-Säule und dann raue, unlackierte Plastikstoßfänger (wie Harz-4-Holzklasse).  Das passt überhaupt nicht zusammen. Bei so etwas schmerzen meine Augen. So etwas hat diese Karre einfach nicht verdient -  schon eher etwas mehr Bling-Bling. Aus dem Teil hätte man wesentlich mehr herausholen können. Für den BX gilt das gleiche. Wie soll ein schicker Gti mit Lederausstattung und rauen unlackierten Stoßfängern aussehen? Selbst die lackierten bei meinem Gti finde ich grauenhaft, weil sie einfach nur überlackiert sind. Die Optik total griesartig. Die werden auf jeden Fall noch ordentlich lackiert und wenn ich mir einen CX Prestige zulegen würde, wäre das das erste, was ich verändern würde. Egal ob das dann noch original ist, oder nicht. Leider keine Liebe zum Detail bei den Franzosen damals....eher lieblos zusammengekloppt. 😦

Bearbeitet von mdi500
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, als der CX Serie 2 heraus kam, war das Lackieren von Plastikstoßfängern noch nicht so üblich wie heute. Für mich gehört henau diese Opfik dazu - auch beim Prestige Serie 2. Genau wie diese klobigen aufgesetzten Seitenschutzleisten, oder dieser "lächerliche" Plastikabschluß an der Unterseite der Heckklappe.

Das Lackieren der Stoßfänger wurde eigentlich erst in den 90ern so richtig üblich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 13.9.2020 um 18:14 schrieb badscooter:

Hat ja nichts mit bunt zu tun! Ein mauritiusblauer XM ist mein Favorit, aber auch braun und beige und meteormetallic, gabiongrün etc. . Aber auch silber und weiß. Ganz hinten reiht sich bei mir jedoch rot ein. Knapp davor ist grün. Mittlerweile - kommt auf den restlichen Zustand an - gefällt mir auch das mandarinrot am Y3 nicht schlecht. falls mir so ein XM zufliegt (mit Schiebedach) würde ich wahrscheinlich nicht nein sagen. Oder ein roter Y4 Exclusive. Warum auch immer finde ich aber einen schwarzbeplankten roten Y4 fürchterlich.

Einen schönen mauritiusblauen 2.1 TD hab' ich noch eingelagert - der wartet auf seinen Schaltgetriebetausch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...