Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Vorglührelais CX Diesel

Hervorgehobene Antworten

Moin,

da keiner meiner CX Diesel mehr einsatzbereit ist,weiss jemand wie lange das Relais vorglüht,also in Sekunden.

ich habe nämlich ein Fremdfahrzeug gekauft,eine renault espace 1 Ambulance in Lang und hoch der mir einfach zu kurz vorglüht.

Es sind nur 8 Sek. was nicht reicht trotz neuer Glühkerzen .

Wenn mich meine erinnerung nicht täuscht sind es beim CX doch an die 20 Sek,oder.

Wer weiss etwas,

gruss der Dirk

Also ich hab im Cx schnellglühkerzen bei den Temperaturen ist das möglich

20s sind es auch beim alten Vorglührelais nur bei sehr tiefen Temperaturen.

Bei 20 Grad sind es bei mir kaum 6 sek.. 

• Ersteller

Ups,das hatte ich in anderer Erinnerung,dann muss ich wohl doch ein Vorglührelais mit Nachglühfunktion einbauen

was leider auch bedeutet den Motorkabelbaum zu Wechseln.

Beim CX dauert es (für einen BX D Fahrer) gefühlt eine Ewigkeit bis die Vorglühlampe erlischt, aber so lange warte ich nie. Die TDs die ich bislang hier hatte sind bei normalen Außentemperaturen schon nach 10 Sekunden einwandfrei angesprungen. Hab gerade 2 Stück zu Hause stehen, kann da gerne mal gucken wie lange die tatsächlich vorglühen.

Da mein HUD im Stand die Sekunden anzeigt kann ich ziemlich genau sagen wie lange es dauert. Wenn es 30° dtraussen hat werfe ich ihn nach 7s an, die normale Zeit wäre 11S. Bei 15° geht des so in Richtung 15-17s. Im Winter, wenn so richtig kalt ist, damit meine ich jetzt nicht -10° sondern richtig kalt, geht es hoch bis auf 36s.
Bist du dir sicher das länger glühen helfen würde? Dann las ihn einfach länger glühen, Lampe aus heisst nicht Glühende; Das Problem liegt aber wohl eher im Bereich der Kompression das wird mehr Arbeit als dir lieb ist.

Hallo,

vor 52 Minuten schrieb CX Fahrer:

Lampe aus heisst nicht Glühende

ich bin mir ziemlich sicher, dass die Batteriespannung in dem Moment ansteigt, in dem die Lampe ausgeht (Saugdiesel, Serie 2).

Grüße
Andreas

Beim BX definitiv erst einige Sekunden später. Beim CX noch nicht getestet wekl ich immer vorher starte...

• Ersteller

Danke bx-basis und Cx Fahrer für eure Antworten.

Bei meinen Cx Dieseln reichte das Vorglühen auch immer aber beim Renault Espace der ersten Serie war die Vorglühzeit wie auch beim R25 laut Zeitgenösischen

berichten sowie aus Erfahrungen aus den Espace Forum mit ca 8 Sek. zu kurz das er teilweise hustete und auch leicht rauchte.

Die Serie 2 mit den gleichen Motor hat dann ein relais bekommen das nachgeglüht hat.

Da der Motor ersdt 10000 km runter hat und ansonsten sehr gut läuft werde ich diese wohl nachrüsten.

Ansonsten muss ich sagen das der Wagen als Ambulance um Nummern geiler als eine Cx Ambulance in lang und hoch ist.

ich wollte mir eigendlich die lange von Heuilez holen aber dann lief der mir über den Weg und bin echt begeistert.

Gruss der Dirk

Der S1 TD1 (Ex-Sauger) der hier steht glühte vorhin satte 17 Sekunden bei 20 Grad Außentemperatur.

Gibt es da nicht dieses Glühfix als Beimischung zum Diesel?

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.