Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Citroen C5 III Chiptunning, Erfahrungen?!

Hervorgehobene Antworten

Gibt es hier jemanden  der seinen C5 III chippen lassen hat? Mich interessiert es  bei welchem km stand es gemacht wurde und wie lange ihr schon damit unterwegs seit.

Um welchen Motor geht es.Könnte interessant sein.

• Ersteller

2.2 170 aber geht eher ums allgemeine.

Clemens in Ulm bin mir mit der Stadt grad nicht sicher , ist mit die erste Adresse. Ulm stimmt.

Bearbeitet ( von HDI JUNKIE)

Clemens in Ulm-Jungingen macht so etwas. Ich habe meinen ehemaligen C3 HDI dort gehabt und auch meinen jetzigen C6. Das Tuning ( Mai 2011) bringt unglaublich viel, ohne dass es zu erhöhtem Verbrauch führt. Der Drehmomentverlauf wurde wesentlich verbessert. Schau mal unter Clemens Motorsport im Internet. Also ich kann Clemens vorbehaltlos empfehlen!

Rainer

• Ersteller

Für mich wäre musketier eher interessant, weil es um die Ecke ist. Wieviel km hast du denn im c6 runter, welche Maschine?

Habe den 2,7 HDI in 2007 neu gekauft. Inzwischen hat er 180.000 km auf dem Zähler. Seit dem Tuning bin ich davon ca. 120.000 km gefahren, sehr wenig Kurzstrecke. 

Hier die Leistungsmessung: die roten Kurven sind die ursprünglichen Werte, die schwarzen Kurven die Werte nach der Modifikation  

4BEF468B-6FCF-4202-8CF3-F023C8369EF7.jpeg.d43ef971861009b89d2f04b23bc64872.jpeg

Bearbeitet ( von ACCM C3V6)

• Ersteller

Ganz schön ordentlich, wie sieht es bei der endgeschwindigkeit aus? Deutlicher zuwachs? Bin noch skeptisch wegen dem Verschleiß, aber du hast den ja schon 120 000km drin 

Für den zusätzlichen Verschleiß ist der Fahrer verantwortlich, nicht das Tuning.

• Ersteller

Kann man auch so sehen. Ich denke eher das durch die höhere Leistung, auch ein höherer Verschleiß sein wird. 

Der Verschleiß sollte sich bei vernünftiger Fahrweise in den üblichen Grenzen halten. Die Vmax habe ich nur einmal mit erreichten 245 km/h getestet. Ansonsten bin ich eher der ruhige Fahrer: auf der AB mit 140 km/h unterwegs, über Land immer 5 km/h mehr als zulässig. Das ist total entspannt und für ein relativ ökonomisches Fortkommen absolut ausreichend. Der Verbrauch ist bei meinem C6 bei 140 annähernd gleich wie bei 110 km/h. Wundert mich auch immer, aber wenn er gleichmäßig rollt ..... Das Tuning habe ich Nicht wegen einer möglich höheren Vmax machen lassen, sondern nur um auf Landstraßen mal zügig zu überholen. Und da geht dann wirklich die Post ab!

• Ersteller

VMax ist auch nicht mein Ziel, nur das er mehr Durchzug bekommt. Danke für deine Info

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.