Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Reparatur Mehari Body

Hervorgehobene Antworten

Hallo,

demnächst will ich die Risse an meinem Mehari-Body angehen. Habe schon Einiges gelesen bzgl. Alkohol und ABS Chips aus z.B. alten Bodyteilen, Emulsion zum auffüllen.

Hat schon mal jemand mit ABS-Stäbchen/Hitze gearbeitet, wird viel zur Riss-Behandlung an Motorrad ABS Verkleidungen genutzt.

Viele Grüße und Danke 

Lars 

Interessant. Ich wusste nicht, dass es so ein Werkzeug gibt. Hast Du das auch praktisch angewendet? Die Filamente sind wohl weiss oder in der Naturfarbe des Kunststoffs. Haftet das auch gut auf dem Altmaterial?

@ Lars Zur Reparatur habe ich die klassische Methode mit ABS gelöst in MEK angewendet. Siehe hierzu:

Andreas

Ich brauche das Gerät fast tagtäglich. Altmaterial vorher gut mit Bremsenreiniger putzen. ABS Filament gibt es in fast allen Farben. Google bemühen.

Super Idee, besonders für Grill Reparaturen. Gleich mal bestellen.  Nun bewegt sich die dünne Mehari Karosse, speziell an den Stellen, wo sie schon gerissen ist und daher ist Marmelade (MEK/ABS Brei) mit darin getränktem Glasfaser Feingewebe (Kein Sauerkraut mit Kunstharz verwenden, vernetzt sich nicht), für richtig belastete Stellen schon die Methode der Wahl.

Altteile vorher mit MEK anlösen, wie von ACCM Schwinn U.. beschrieben.

In alten Rep Anleitungen wurde eine Lötkolben Methode empfohlen, aber das hält meiner Erfahrung nach gar nicht. Um aber zu positionieren, ist das schon geeignet.

Optimal wäre freilich der Tausch von Altteilen gegen unzerstörte. Für die Fußräume gibt es beim MCC und beim MCDA fertige Platten. Wenn der Farbton (Verwitterung) nicht wichtig ist, würde ich Neuteile verwenden.

Bearbeitet ( von Rosti)

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.