16. September 20205 J. Hallo CX`ler wer hat von Euch eine in seinem CX. Ich bräuchte mal ein Foto davon bei geöffneten Zustand. So das ich die inneren Anschlüsse sehen kann. Sind dort Metallzungen für die Kabel ? Wirklich dringend Gruß Sylvester
16. September 20205 J. Ersteller Hallo Rudolf, danke- ich benötige ein Bild vom geöffnetem Halter der Kartenleselampe. Es geht um die zwei Anschlusskabel, welche in den Steg ( Halteung gehen und mit dem Stecker am geringeltem Kabel verbunden sind ). Auf dem Halter ist auf der Rückseite eine Deckel , den man entfernen kann. Mir geht es darum ob in diesem Halter extra Blechzungen vorhanden sind, oder die Kabel nur darin liegen und am Stecker angeschlossen sind . Wäre für ein Foto davon sehr dankbar . Gruß Sylvester Bearbeitet (16. September 20205 J. von sylvester)
16. September 20205 J. Da sind Blechzungen drin, der Schalter soll m.E. die Zunge auf den Kabelschuh drücken mit dem weißen Kabel in AN Stellung.
16. September 20205 J. Ersteller Hallo Rudolf, danke Dir für deine Mühe . Damit kann ich etwas anfangen. Gruß Sylvester
16. September 20205 J. vor 3 Minuten schrieb CX Fahrer: Diese Hightech Gebilde sorgen für den guten Ruf der CX-Elektrik. Ja, sieht aus wie aus wie aus einem Elektrobaukasten für Kinder
16. September 20205 J. Ersteller Hat jemand diese lange Klammer vielleicht vorrätig für mich ? Gruß Sylvester
16. September 20205 J. Falls du nix bekommst: Kann man evtl nachbiegen aus einem Stückel Federschiene eines Scheibenwischers. Ist natürlich nix für Originalitätsfetischisten. https://www.autoscheibenwischer24.com/pages/bosch-aerotwin-scheibenwischer
16. September 20205 J. Ersteller Hey schwinge, dass ist eine prima Idee. Dann bräuchte ich nur noch eine Maßangabe des Originals . Wer so freundlich wäre , dem danke ich ganz herzlich Gruß
16. September 20205 J. Ersteller ...am besten wäre eine Kopie auf einem normalen Scanner anfertigen und und als Papierausdruck mir freundlicher weise senden gerne auch per e-mail , als PDF Vielen Dank Bearbeitet (16. September 20205 J. von sylvester)
19. September 20205 J. Jetzt stelle mir uns mal ganz dumm : Wozu braucht man heute noch ne Kartenleselampe ? Heute fährt doch jeder nach Navi ( meist aufm Händi ) - ausser mir - hab keins und wär auch zu blöd zum Bedienen ). In meiner CX-Zeit ( von 1988 - 1996/ ca 500 tkm ) hab ich mich um die Dinger nie gekümmert und bin trotzdem überall hingekommen wo ich wollte .. P.S. fällt mir gerade ein : vielleicht braucht man die Lampe ja um nachzusehen ob im coffee-to-go Becher noch was drin ist ... P.S. 2 schei**e. der CX hat ja gar keine Cupholder .. mfg Klaus Bearbeitet (19. September 20205 J. von Citroklaus)
19. September 20205 J. vor 24 Minuten schrieb Citroklaus: vielleicht braucht man die Lampe ja um nachzusehen ob im coffee-to-go Becher noch was drin ist ... Jepp
19. September 20205 J. Dieser Behälter scheint mir aber nicht orischinool zu sein und könnte womöglich das H-Kennzeichen gefährden ... (ausser in Hanover ... ) mfg Klaus Bearbeitet (19. September 20205 J. von Citroklaus)
19. September 20205 J. vor 5 Minuten schrieb Citroklaus: Dieser Behälter scheint mir aber nicht orischinool zu sein und könnte womöglich das H-Kennzeichen gefährden ... (ausser inn Hanover ... ) mfg Klaus Glaub ich kaum Der wird mit einem Aufblasbaren Kissen zwischen Mittelkonsole und Sitz geklemmt. Und wirklich sehr praktisch. Bearbeitet (19. September 20205 J. von Frank M)
19. September 20205 J. vor 23 Minuten schrieb Frank M: Und wirklich sehr praktisch. ...wenn der Beifahrer(in) unter Blasenschwäche leidet... 😁
19. September 20205 J. Ich fand diese Leselampen im CX immer praktisch, schon allein wenn was zwischen Sitz und Mittelkonsole oder unter den Sitz gerutscht ist. Hab die deshalb dann auch im GSA verbaut, lagen ja genug davon rum Becherhalter hab ich hingegen nie vermisst weil mir auf zig Millionen Kilometern noch nie das Bedürfnis entstand während der Fahrt Kaffee zu trinken.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren