16. September 20205 J. Hallo Zusammen, mein BX 19 GTi braucht beidseitig radseitg die Achsmanschetten neu. Leider gibt es die wohl nicht mehr vom Hersteller direkt, so sagte mir das jedenfalls gerade mein örtlicher Citroen-Händler. Also wird es wohl auf Universal(dehn)Manschetten rauslaufen müssen. Kann da irgendwer etwas mit guter Erfahrung empfehlen? Besten Dank vorab, Robin
16. September 20205 J. Äquivalente zur OE 329391 findet man im freien Handel, da braucht man weder Universal- noch Dehnmanschetten.
16. September 20205 J. Gibt es gute Erfahrungen mit bestimmten Marken, was die Haltbarkeit betrifft? Mein Eindruck war, dass selbst bei komplett neuen SKF-Antriebswellen die Manschetten nach einigen Jahren im Eimer sind. Wenn man's nicht schnell bemerkt, ist die Atw schnell wieder austauschreif.
16. September 20205 J. Ersteller Besten Dank, OE war mir nicht bekannt. Wenn ich suche, finde ich viele: https://www.autoteiledirekt.de/oenumber/329391.html Da dein Rat gut ist: Welche würdest Du bestellen?
16. September 20205 J. SPIDAN fand ich bislang ganz okay, zumindest gab es da keine Ausfälle innerjalb kürzester Zeit.
16. September 20205 J. Da scheint es tatsächlich jede Menge Müll zu geben. Hab erst vor ner Weile einen Riss in einer relativ neuen BX-Manschette geklebt (keine Ahnung, welche Marke).
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren